Ist der fimger gebrochen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das lässt sich so nicht beantworten. ich hatte ma den finger gebrochen und der arzt hat es erst gesehen, als die schwellung weg war und geröntgt war. am besten geht ihr zum ärtzlichen bereitschaftsdienst oder wenn eine kinik in der nähe ist, zur unfallstation. dort kann der/die diensttuende arzt/ärztin sich das anschauen.

Eindeutig und unzweifelhaft. Dein Finger ist

entweder

  • gebrochen

oder

  • nicht gebrochen.

Den Rest kann/wird Dir ein Arzt sagen können. Seine (Röntgen)Bilder zeigen etwas mehr als Deines und sind daher aussagekräftiger.

... vielleicht hast Du aber noch ein Bild Deiner Knochen, dann stelle sie hier hinein.

es sind nicht seine Knochen sondern die seines bruders

@IvyHolo

Es ging um einen gebrochenen Knochen, Wem der Knochen gehört ist doch vollkommen nebensächlich.

Sonst hätte ich auch schreiben können, Nein, meine Knochen sind vollkommen i.O.

@IvyHolo

Das ändert natürlich alles. Was bleibt ist die Frage gebrochen / nicht gebrochen.

mehr nicht. :o)

was sagen deine Eltern dazu, die sollten das eher sehen können.

Verstehe nicht, warum man dann erst im Internet fragt. Wenn was gebrochen ist, dann müsste das auch weh tun.

ihr solltet damit zur Unfallchirurgie. Ich bin letztes Jahr auf meine Finger gestürzt und dachte die wären nur geprellt. Nichts sah gebrochen aus. 2 Tage später wurde geröntgt und die Finger waren angebrochen

Ohne das zu untersuchen und ohne Röntgenbild kann Dir das niemand beantworten.

Aber natürlich geht das. Es gibt einige Anzeichen, die für einen gebrochenen Knochen sprechen. Ein Fachmann könnte dir alleine durch das Abtasten und kleine Tests eine 99% sichere Diagnose geben.

@EmailDieb

Kann er nicht unbedingt. Bei mir dachte man auch nur an eine Prellung bis dann doch geröntgt wurde.

@Mewchen

Jut, bei Fingerkuppe oder Haarrissen wird es schwer. Aber normalerweise merkt man das schon eindeutig, ob da jetzt ein Bruch vorliegt.