Ist der e-scooter zu empfehlen?

Preis von dem liegt im Moment bei 269.99 €

2 Antworten

der hat keine straßenzulassung. E-Scooter bis 20km/h haben eine straßenzulassung. kenne mich da aus habe seit einem halben jahr den segway max g30d. und 30km heißt das er in wahrheit nur ca 20 km reichweite hat. spar lieber dein geld und hol dir auch den segway max g30d, das ist der beste scooter den es zurzeit gibt!

Ben206
Fragesteller

okay, danke

Zunächst einmal weiß hier niemand, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen.

Und dann sind 30km max. Reichweite auch nicht überragend.

Ben206
Fragesteller

Also ich würde sagen das ich damit in der Woche 2 Mal fahre

Die Strecke bei einem Tag liegt bei 5-6km

wiki01  10.03.2022, 07:19
@Ben206

Die angegebene Reichweite ist nur unter günstigsten Bedingungen zu erreichen, das muss dir klar sein. Kein Gegenwind, keine Steigungen, nur kleinste Geschwindigkeitsstufe.

Wenn ich mit meinem Scooter ins Nachbardorf fahre, 6km entfernt, mit Höchstgeschwindigkeit, und wieder zurück, wird das Teil schon ganz schön langsam am Ende. An eine zweite Fahrt dort hin? Gar nicht daran zu denken. Und mein Scooter soll 50 km schaffen können. Unmöglich.

Ben206
Fragesteller
@wiki01

Ich muss halt einen finden wo ich von der Bahn zu meiner Freundin komme und auch Mal bissl Gas geben kann aber auch keine 400€ kostet