Ist der Beruf meiner mutter peinlich?
Hey,
und zwar arbeit meine mutter als DHL Postauslieferin oder sowas, fährt halt Post und Pakete aus. Mir ist das irgendwie unangenehm, da ich mir solche Leute immer als arm und unhygienisch vorstelle.
Wir sind jetzt nicht arm und sie ist auch nicht ungepflegt aber vorhin hat sie mich zum Beispiel mit dem Postauto abgeholt und ich war einfach überschüttet mit Scham… Wie seht ihr das?
17 Antworten
Deine Mutter ist eine Heldin des Alltags! Was würden wir ohne solche Menschen machen?
Nichts ist peinlich daran eher im Gegenteil!
Wer hat dir denn solche Gedanken in den Kopf gepflanzt?
Die heutige Generation.
Man wird ständig von irgendetwas beeinflusst.
Ich liebe meine mutter und bin stolz auf sie und respektiere sie.
Ich sehe diese Leute eher als einer der Eckpfeiler der heutigen Gesellschaft. In einer Zeit in der jeder alles immer und überall verfügbar haben will, sind die Leute, die dafür sorgen, dass das auch funktioniert genauso Helden wie die Logistiker dahinter. Dass das Berufsbild aus vielen Gründen kein Zuckerschlecken ist, ist auch bekannt, daher ziehe ich vor jedem, der das auch noch GERNE macht den Hut.
Das Problem ist ja nicht der Beruf deiner Mutter. Der ist durchaus respektabel, gesellschaftsrelevanter wie jeder Investmentbanker und sicherlich nichts wofür man sich schämen muss. Das Problem sind deine Vorurteile, die du hier anscheinend hast. Die sind peinlich!
es ist eine ehrliche Arbeit und noch ziemlich hart dazu, kein Grund sich zu schämen!
Und ungepflegt gibts in allen Berufen…
Danke an die Zusteller!
Nichts daran ist peinlich! Deine Mutter übt einen Job aus, auf den wir alle mehr oder weniger angewiesen sind.