Ist der Beruf Kaufmann im Einzelhandel wirklich so schlimm wie jeder sagt?

2 Antworten

Im Einzelhandel musst du mit mieser Bezahlung, langen Tagen und kurzen bis keinen Wochenenden rechnen. Zudem oft hoher Druck durch die Vorgesetzten und nervende Kunden.

Ist nicht jedermanns Sache.

Bei Aldi und Lidl ist der Druck von oben eher höher, dafür aber auch die Bezahlung besser als bei vielen anderen Läden. Gut ist trotzdem was anderes.

Bei uns gibt es eine Aldi-Filiale, die regelmäßig alleine von Azubis betrieben wird. Das ist bestimmt anstrengend, aber sicher auch eine sehr gute Ausbildungsmaßnahme. Die Ausbildung selbst soll wohl gut sein, wenn auch anstrengend.

einst war der beruf ein odrdenlicher kaufmann?

heute ist man nur ein kleines rad im einem system von zahnräder im system der Firma und nicht der chef hat das sagen sondern der kontroller?

Strzybulsky  27.12.2017, 05:34

Mit deinem Rechtschreib- und Denkkünsten wirst Du auch nur ein kleines Zahnrad bleiben.

robi187  27.12.2017, 07:14
@Strzybulsky

du wirst aber nie ein ordenlicher kaufmann? denn du ruteilst wie ein möchte gerne chef im einzelhandel?