Ist der Anime Sword art online gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber ich finde den Anime sehr empfehlenswert. Durch die grandiose Musik wird man richtig mitgezogen und fühlt mit der ganzen Situation verbunden. SAO ist eine gute Kombination aus den Genres Abenteuer, Romantik und Humor.
Der ganze Anime ist sehr gut gezeichnet, dafür gibt es teilweise recht grosse unübersichtliche Zeitsprünge.

Einen schönen Abend noch

Ich persönlich fand sao mit den besten Anime den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe, sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 der ersten Staffel haben mich begeistert. Bei der zweiten Staffel fand ich den ersten Teil sehr gut, danach habe ich dann iwi nicht mehr weiter geschaut. Ja warum...

Ich persönlich finde SAO richtig gut einer der besten Anime das je gesehen habe.

PS: Man muss ziemlich verrückt um denn ganzen Anime herunterzuladen 😂

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime Sword Art Online hat die Community ziemlich gespaltet.
Ein Großteil, mich eingeschlossen, findet ihn ziemlich gut. Jedoch gibt es viele die den Anime, vor allem ab Hälfte der 1. Staffel + 2. Staffel, nicht so gut finden.
In meinen Augen war SAO aber einer der besten Animes den ich gesehen habe und hat mich gut unterhalten.
Wie gesagt, ist aber Geschmackssache.
Falls dich das Genre interessiert ist er definitiv empfehlenswert und ich würde einen Blick riskieren ^_^

Lg Tobi

Oflinitrium2  12.02.2017, 22:14

Wirklich gespalten hat er die Community eigentlich nicht... Dafür sind die Verkaufszahlen, Bewertungen etc. eigentlich zu gut... er hat nur die beklopptesten und lautesten Hater die ich je bei Animes gesehen habe und auf "Fanbewertungen" ist im Internet leider gar kein Verlass mehr... viele klicken einfach nur stumpfsinnig auf positiv oder negative Bewertungen und orientieren sich eigentlich nur daran ob es bereits im + oder - ist.

Ich finde SAO super, die kombination zwischen den spannenden Teilen mit guter Musik und den eher langweiligeren Teilen die aber trozdem zur geschichte beitragen finde ich super. Was mir an SAO iergendwie nicht so gefällt ist dass immer entweder Kirito oder Asna in gefahr sind und einer der beiden die andere Person retten muss. Was ich ebenfalls etwas schade finde ist der Teil von Guns Game Online, ich finde die Story dahinter die langweiligste. Auch dass sie in jeder staffel an einem neuen Ort diven finde ich nicht so gut. Ich hätte es besser gefunden wenn die geschichte in Ainkrat länger wäre. Es werden nur wenige teile der 100 Doungens gezeigt und Kirito ist meiner Meinung viel zu stark. Aber der Rest ist sehr gut, der Anime ist sehr gut Gezeichnet und man kann sich gut in den Anime hineinversetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung