Ist Sword Art Online eine gute Anime?

13 Antworten

Nun das hängt davon ab welchen Anime-Geschmack du hast denn das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Ich persönlich denke SAO ist zwar mit Sicherheit einer der besten Anime aber nicht DER beste. Es gibt zumindest meiner Meinung nach noch Anime die um einiges besser sind als SAO. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung über SAO andere Anime-Fans sehen das dann vielleicht wieder ganz anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Das ist Geschmackssache^^

Es gibt eigentlich zwei Lager - das eine, das ihn vergöttert, das andere, dass ihn grauenvoll findet. Noch nie habe ich einen Anime gesehen, der so geliebt und gehasst gleichzeitig wird. Natürlich gibt es auch einige, die ihn ganz gut oder okay fanden, aber trotzdem ist die Fan-Community da sehr gespaltener Meinung. Das ist vermutlich vor allem dem zweiten Arc, der zweiten Hälfte der ersten Staffel zu verdanken, die nach der Meinung fast aller deutlich schlechter ist als die erste Hälfte.

Ich persönlich LIEBE SAO einfach. Es ist mein absoluter Liebling ALLER ca. 60 Anime, die ich bisher gesehen habe! Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an den Anime hatte und noch nichts von all dem Hype (und Hate) wusste. Ich LIEBE den Zeichenstil und die Animationen, die Charaktere, die Ausgangssituation, die Story, die Beziehungen der Charaktere (zum Großteil) und vor allem die Musik ♥♥♥ Vier Charaktere von SAO (Kirito, Asuna, Sinon, Yuuki) haben es in meine Top 10 aller Charaktere geschafft und das ist VERDAMMT schwer. Zur zweiten Hälfte kann ich nur sagen dass ich sie noch immer sehr gut finde, auch, wenn sie nicht mit dem Niveau der ersten zu vergleichen ist.

Jedenfalls habe ich so oft Gänsehaut gehabt und so unglaublich mitgefiebert - ich habe den Anime inzwischen so oft gesehen bzw. beim Zeichnen gehört, dass ich zu zählen aufgehört habe und LIEBE ihn noch immer.

Schau ihn dir einfach an und beurteile selbst - ich hoffe, dass du zu jenen gehören wirst, die SAO verehren ;)

WICHTIG: Schau ihn dir auf ger SUB (anime-loads z.B.) an, der Dub ist HORROR!!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Subjekt7  26.09.2015, 16:00

Hä gehts noch?! Die synchro ist super eine der besten die ich je gesehen hab! Zieh dir mal Highschool dxd rein da ist sie echt nicht die beste... Aber seid doch überhaupt mal froh dass es animes mit synchro gibt also ich für meinen teil bin immer zu sehr am lesen und verpass dann immer den inhalt den man anhand der texte nicht nachvollziehen kann. Aber ja SAO ist zweifellos der beste anime meiner bisher ca. 50 animes...

LilliFlatt12  24.10.2015, 21:38
@Subjekt7

Ob die Synchro gut ist, ist Geschmackssache ;) Viele meiner Freunde und auch ich finden sie wirklich grauenvoll - Kirito lispelt ja ein wenig, Liz' Stimme kann ich auch nicht leiden und Asunas wirkt meiner Meinung nach einfach gekünstelt, vor allem, wenn sie wütend wird. Ich bin halt den Sub gewöhnt gewesen und plötzlich kam der Dub - ungewohnt und daher nochmal schlechter. Es gibt auch Leute wie du, die die Synchro mögen, aber ich persönlich finde sie echt grauenvoll - Geschmackssache halt :D Das Lesen mache ich mittlerweile so nebenbei, dass ich bei manchen Anime echt nicht mehr sagen kann, ob sie jetzt Sub oder Dub waren XD

Ja zweifels ohne der beste anime von story und synchro einfach nur geil! Ich steh allgemein auf ecchi, school,romance oder solche anime wie highschool dxd/of the dead, death note, attack on titan und SAO eben.. Lohnt sich auf jeden fall die ersten 14 folgen anzukucken und für das ende noch dei staffel fertig aber lass die zweite wenn du nicht auf knarren stehst

Ich finde ihn nicht sehr interessant. Aber jeder Manns Sache.

Ja der Anime is einfach nur Top! Vllt n bisschen Mädchenhaft also in den Genres Romance und Ecchi aber ich find ihn cool