Ist der AMD FX 8350 gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ein veraltet Prozessor. Da würde ich lieber auf Ryzon greifen anstatt FX.

Außer 32GB Ram wäre sehr praktisch wenn man mehrere Virtual Maschine betreiben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Was ist eine virtual Maschine?

@TechnoCreck

Als virtuelle Maschine (VM) wird in der Informatik die Software-technische Kapselung eines Rechnersystems innerhalb eines lauffähigen Rechnersystems bezeichnet. Die virtuelle Maschine bildet die Rechnerarchitektur eines real in Hardware existierenden oder eines hypothetischen Rechners nach.[1]

Die abstrahierende Schicht zwischen realem oder Host- bzw. Wirt-Rechner, auf dem die virtuelle Maschine ausgeführt wird, und der virtuellen Maschine wird Hypervisor oder Virtual Machine Monitor genannt; ihre Implementierung erfolgt

  • rein hardwarebasiert
  • rein softwarebasiert oder
  • durch eine Kombination.

Der Hypervisor erlaubt in der Regel den Betrieb mehrerer virtueller Maschinen gleichzeitig auf einem physischen Rechner.

Virtuelle Maschinen werden direkt auf der CPU des Gastgeberrechners ausgeführt und nutzen üblicherweise deren Virtualisierungsfunktionen. Dagegen wird bei Emulatoren die Ausführung rein als Software realisiert, wodurch auch eine andere Rechnerarchitektur als die des Gastgeberrechners nachgebildet werden kann.

Sehr schlecht tatsächlich. War eine sehr wenig gelungene Generation, wenig Leistung und sehr hohe Leistungsaufnahme. Lass dich von der Kernezahl nicht täuschen, die IPC war richtig schlecht. ;)

OK danke deswegen Frage ich

Hallo,

der Prozessor war schon zu seinem Release nicht wahnsinnig gut. Im Jahre 2022 sehe ich kaum eine Situation in welcher in sinnvoller wäre den Prozessor zu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eher schlecht. Ein 100€ i3 ist da besser

Schlecht

Langsam und Uralt