amf fx 8350 aufrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnen tut es sich, je nachdem was du damit machst.

Für Gaming auf jeden Fall.

Was für ein Board du brauchst, hängt davon, was für Anschlüsse und Features du suchst, wie hoch dein Budget ist usw.

Neuen DDR4 RAM brauchst du dazu auch noch. Im besten Fall mindestens ein 16 GB 3000/3200er Dual Kit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
LeoSBH
Fragesteller

Das Budget ist zwar Hoch sollte aber nicht im High end bereich liegen könntest du mir links reinschicken ?

Neroshu  18.08.2021, 00:24
@LeoSBH

Wie sieht denn deine restliche Hardware aus?

Also Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte, CPU Kühler, Speicher?

Muss ja alles passen.

LeoSBH
Fragesteller
@Neroshu

also ich habe ein 500 Watt Netzteil einen 1050 ti und wie gesagt eine amd fx 8350 und ein asus cfx mainboard Kühler habe ich deinen von Be Quit und ein sehr großer Gehäuse (Weiß nicht welches) von Sharkoon. Außerdem ein 1000 gb Speicher. Ich hoffe du kannst was damit Anfangen

LG

Neroshu  19.08.2021, 23:52
@LeoSBH

Eher weniger.

Genaue Modellnamen brauche ich, damit ich auch die Spezifikationen für die Kompatibilität überschauen kann. Dafür schaust du am besten in den PC rein und schickst vielleicht ein paar Bilder, wenn du es nicht bestimmen kannst (Hochladen geht bspw. über https://imgur.com/).

Sonst kann das Mainboard z. B. nicht ins Gehäuse packen, der Kühler passt nicht oder das Netzteil liefert nicht genug Saft usw.

Hallo,

von der Leistung her lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
Welches Mainboard sich eignet hängt von deinem Budget und auch anderen Komponenten sowie Anforderungen ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist dann keine Aufrüstung sondern ein neuer PC.
Du brauchst einen Ryzen, Ein Mainboard AM4 B550 währe schön.
Und du brauchst 2x 8GB DDR4 Speicher.

Und eventuell noch ein neues M2 SSD Laufwerk, das direkt auf das Board gesteckt wird.