Ist der ADW Cleaner sicher?

3 Antworten

Du kannst ihn bedenkenlos verwenden. Wenn er etwas findet musst du die Funde anhaken, löschen klicken und den PC neustarten.

Nur downloade ihn bitte hier da der Chip Downloader einiges an unerwünschtem Zeug mitbringt: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

28

@Sonix82

Ich umgehe bei Chip den Chip Downloader, in dem ich darunter auf:

Alternative: Manuelle Installation

klicke.

0
32
@LeoPau

Ich umgehe bei Chip den Chip Downloader, in dem ich darunter auf:

Alternative: Manuelle Installation klicke.

Das ist mir natürlich bekannt...ich wollte trotzdem einen alternativen Downloadlink empfehlen.

0

Hi, der AdwCleaner ist sicher. Ich hatte intelitxt auf dem PC, der AdwCleaner hat es zuverlässig gelöscht. Und ja, das Internet funktioniert einwandfrei

5

Ich hab ihn gestern also gedownlaodet und mein Internet funktioniert - wie du gesagt hast - immer noch wie vorher. Beim Scan hat der ADW Cleaner zwei Programme gefunden und ich hab sie löschen lassen. Allerdings findet mein Virenscanner stündlich immer noch etwas, was er als "Internet Bedrohung" einordnet.

Ich würde gerne einen Screen zeigen, wenn ich wüsste, wie man das hier einfügt. xD

0
6
@xAllie
  1. Das was dein Vieren Scanner findet sind wahrscheinlich nur tracking Cookies

  2. wenn du eine Antwort schreibst kannst du unten auch ein Bild anfügen

0

Blitz Brigade Fehler 0-0 Verbindungsproblem

Hallo! Ich habe seit langem das Spiel Blitzbrigade gespielt (Lv 36) und zwar auf einem Laptop mit Windows 8. W-Lan ist auch vorhanden, surfen kann ich überall. Hacks oder Cheats benutze ich keine.

Seit gestern kann ich das Spiel nicht mehr spielen. Beim Anmelden erscheint nach kurzer Zeit die Nachricht "Verbindungsversuch fehlgeschlagen: Fehlercode 0-0" . ich habe einige Minuten zuvor wegen einiger unerwünschter Programmeden adw-cleaner ausgeführt, der jede Menge Dateien und anderes Zeugs entfernt hat. Der Computer musste neugestartet werden. Zuerst kam ich nicht mehr in Internet (Mozilla sagte, dass die Proxy nicht verbindet. Ich habe Proxy deaktiviert für Mozilla und alles ging wieder.). Ins Spiel Blitzbrigade bin ich dann aber nicht mehr reingekommen, das Problem ist oben beschrieben. 20 Minuten vor der Säuberung hat das Spiel noch funktioniert. Schädlinge waren diverse Dateien wie Astromenda, und angeblich kostenlose Virenscanner. McAffe hat bei der versehentliche Installation direkt zwei Trojaner entdeckt, als adw-cleaner lief und entfernt hat Nochmal drei Trojaner entfernt.

Ich frage mich, ob Schädlingsprogramme, die adw-cleaner entfernt hat, eventuell die Proxy gesperrt haben und Daten mitgenommen haben, die wichtig sind.

Wenn ich das Spiel neuinstalieren muss, ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Account gelöscht und ich muss neu anfangen.

Gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, oder an den Einstellungen von Blitz Brigade herumzuwerkeln? Über Proxy, Einstellungen und so weiter hält sich Gameloft leider im Schweigen.

PS: Wenn ich mit GameloftLive verbinden will im Spiel, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung gefunden wurde. Fragen beantworte ich gerne!

Ich hoffeauf hilfreiche Antworten und Danke im Voraus! Liebe Grüße, VejersStrand

...zur Frage

Kaspersky Virusprogramm?

Hallo Leute ,

habe Jahrelang Avira Free Antivirus benützt ,

und jetzt habe ich ein Verdacht das ich ein Virus oder ähnlichen in meinen Notebook habe ,

mit Avira habe ich 4 Mal Systemprüfung durchgeführt ,

Ergebnis: alles 0 also nichts gefunden ,

war dennoch nicht erleichtert und habe mir das Kaspersky Internet Security gekauft ,

nach Deinstallieren von Avira habe ich das Kaspersky erfolgreich und ohne Probleme Installiert ,

dann habe ich per Kaspersky Vollständige Untersuchung durchgeführt ,

Ergebnis: keine Bedrohungen gefunden also auch 0 ,

aber wo ich auf Details geklickt habe stand bei bericht des Kaspersky:

Es wurde ein schädliches Programm oder ein gepacktes Objekt gefunden, mit dessen Packverfahren bösartiger Code geschützt werden kann

-not-a-virus:HEUR:Downloader.MSIL.DownloadSponsor.gen

ich verstehe nicht Kaspersky sagt keine Bedrohungen gefunden aber unter Details steht dieser Meldung ?

es kommt auch keine Meldung ob es gelöscht werden soll oder nicht ,

auf Empfehlung habe ich das adw Cleaner vom chip.de runtergeladen ,

suche gestartet und als Ergebnis: 82 Malware gefunden und dann auf löschen getippt und es wurde auch gelöscht ,

bei zweite suche bei adw Cleaner stand es wurde nichts gefunden ,

habe wieder Vollständiges Suchlauf über Kaspersky durchgeführt wieder alles NULL aber im Details ist wieder dieser meldung drinnen ,

was kann es sein ?

bitte um Hilfe ,

und Entschuldigung wegen diesen Langen Text ,

schönen Sonntag :-)

...zur Frage

Ich möchte einen Ordner löschen, der von einer Mehlwurm Datei befallen ist, es geht nicht, ich muß die Administrationsrechte anfordern?

Ich habe nun : ADW Cleaner, CCleaner, Malewarebytes, und Antispyware , den PC gescannt, die Datei lässt sich nicht Löschen.

Der Name der Datei ( es sind 2) ist sehr mysteriös, in etwa so :

6d37wljh636hdgmedbjGV66g

Wenn ich auf den Ordner klicke, dann steht dort:- MpSigStub.exe, das steht für Mehlwürmer !

Und wenn ich den Ordner löschen will, bekomme ich die info, das ich erst die Administrationsrechte anfordern soll. Manchmal noch mit dem zusatz, er sei in einem anderen Programm geöffnet.

Und das ich zudem die Administrationsrechte beim Netzwerkdienst erhalte, keine Ahnung wo das ist.

Ich will diesen Sch´´´´s Ordner enddlich loswerden, dauernd habe ich deswegen Probleme mit dem PC...

Bitte um Sachliche Tipps ...

...zur Frage

"Die Anforderung wird nicht Unterstützt, probleme mit Windows 10?

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem,seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Pc. Zum Beispiel musste ich Origin neu installieren, doch bei der neu Installation kam eine Meldung von meinem PC das die Anforderung nicht unterstützt wird. Dann wollte ich meinen Grafiktreiber bei Geforce Experience aktualisieren weil ich dachte es liegt daran. Aber bei der Installation kam erneut eine Meldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt", dann dachte ich es lege an einem Virus oder sonstiges, ich benutze seid ein paar Jahren ADW Cleaner aber den konnte ich ebenfalls nicht benutzen weil die Anforderung nicht unsterstützt wird. Nun meine Frage, woran liegt es?! Ich hoffe ihrgendwer kann mir helfen :( Ich habe alles ausprobiert was ich weiß aber ich finde keine Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?