Ist das zurücklehnen auf einem Sessel schlecht für die Haltung?

1 Antwort

Lässt sich pauschal nicht sagen, Bre. Das Zurücklehnen auf einem Sessel oder Gaming-Stuhl mit einer rückenpassenden Lehne kann eine entspanntere Position bieten, die den Druck auf die Wirbelsäule verringert. Allerdings ist es wichtig, regelmäßig die Sitzposition zu variieren und auch auf eine ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes zu achten, um eine gute Haltung zu fördern. Das wird später noch wichtiger 😔😔 Eine Kombination aus richtiger Sitzhaltung, gelegentlichen Pausen und regelmäßigen Dehnübungen kann dazu beitragen, die Haltung zu verbessern und Rückenbeschwerden vorzubeugen. Vielleicht auch ein paar Übungen am Abend mit YouTube oder so?

maurxcek17
Fragesteller

Vielen Dank! Und ja Dehnübungen mache ich Abends.

Totenprinz  01.05.2024, 15:16
@maurxcek17

Sehr gut, ich auch ! Kann man auch ruhig mal tagsüber kurz einbauen.