Ist das zu viel zum Essen??

3 Antworten

Intuitiv würde ich jetzt nicht sagen, dass in deiner Ernährung zu viel "Zucker" drin ist. Dennoch wäre es hilfreich, wenn du vllt. für einen Tag dein Essen wiegen könntest, um dann mit den Nährwertangaben, die Menge an Kohlenhydraten bzw. Zucker zu ermitteln. Mit diesem Wert könnte man dich einfacher und präziser beraten.

Ich habe dir mal zwei sehr interessante Artikel zum Thema Diabetes herausgesucht. Hier findest du etwas zu den Ursachen und hier einige Tipps zur Vorbeugung mit z.B. körperlicher Bewegung.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also generell ist es so, dass man wenn man am Tag 2500 Kcal zu sich nimmt, maximal so um die 50 g Zucker zu sich nehmen sollte, um keine Nachteile durch den Konsum zu haben und maximal 25 g Zucker um seine Gesundheit zu verbessern. Wobei Obst wohl nicht zählt weil Obst gesünder ist als der Zucker nachteilig ist. Auf den Packungen von Lebensmitteln steht ja auch immer drauf, ob Zucker zugesetzt ist und wie viel Prozent und dann kannst du es ja abwiegen und berechnen. Wenn ich eine eher kleinere Portion meines Schokomüslis esse enthält das ca 13,6g Zucker. Dann würde ich annehmen, dass du wahrscheinlich maximal 2 Portionen Schokomüsli am Tag essen kannst und dann dein Maximum erreicht hast. Ist aber natürlich von der genauen Menge, der Art des Müslis und auch von der Menge an Kalorien, die du am Tag zu dir nimmst abhängig.

Woher ich das weiß:Recherche

Du isst eigentlich den ganzen Tag nichts Nahrhaftes. Schon sehr ungesund.

Guck dir mal auf YouTube ein paar Dinge zum Thema gesunde Ernährung an.

Bei weiteren Fragen gerne antworten 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung