Ist das zu viel oder geht das noch (Skin Care vor/nach make up)?

3 Antworten

Zu viel und zu reizend.

Den Hydrator kannst du beibehalten und danach Sonnencreme auftragen.

Jxnaa0156998
Fragesteller

Wozu Sonnencreme? Wir haben nichtmal mehr Sommer

SpookyBatwing  05.10.2023, 14:24
@Jxnaa0156998

Weil es die sinnigste Hautkrebsvorsorge ist und vor lichtinduzierter Hautalterung schützt.

"Denn nur weil die Sonne nicht scheint, bedeutet das nicht, dass keine UV-Strahlung auf die Haut gelangt. Selbst bei dichter Wolkendecke wird die Strahlung nicht abgehalten. Bei leichter Bewölkung gelangen immerhin bis zu 90 Prozent der UV-Strahlen auf die Erdoberfläche. Sonnenbrand, Hautalterung und Hautkrebs sind also auch im Winter ein Thema. Der Lichtschutzfaktor sollte daher immer zum Pflegeprogramm gehören."

https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/hautsache-gesund-und-schoen/nicht-vergessen-sonnenschutz-im-winter/

"Egal ob es regnerisch, bewölkt oder sonnig ist und egal ob du dich drinnen oder draußen aufhältst - UV-Strahlen haben an 365 Tagen im Jahr eine schädliche Wirkung auf deine Haut. Schütz deine Haut und lass sie jünger aussehen, indem du täglich eine Tagescreme mit einem LSF (Lichtschutzfaktor) von mindestens 30 verwendest."

https://www.paulaschoice.de/de/wie-man-ein-sonnenschutzmittel-verwenden-sollte

Bitte kein Karotten-Öl das verstopft die Poren. Ich persönlich würde auch nicht 4 cremen benutzen,sondern 1-2. Du könntest außerdem noch Sonnencreme hinzufügen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist gut!

Meine Skincare sieht so aus:

1. Reinigungsöl (Balea)

2. Toner (Lavera)

3. Reinigungsschaum (Alverde)

4. Essenz (Alverde)

5. Nochmal Toner (diesmal von Catrice) (fragt nicht, warum ich 2 habe😅)

6. Feuchtigkeitscreme (Balea)

7. Vitaminserum (Rival ⁠♡ me)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte sehr darauf, meine Haut zu pflegen🩷