Ist das zu schwer?

4 Antworten

Wenn man ihr zeigt, wie es geht, dann schafft sie alles. Aber eine Anleitung würde ihr gut tun. Verbringt Zeit mit ihr und gebt ihr einen Radiergummi. Gebt ihr das Gefühl, dass es okay ist Fehler zu machen, bis sie es schafft. sie wird es schaffen. Lobt sie, wenn sie es geschafft hat. Wenn sie es nicht schafft, kann sie ja immer noch ein leichteres haben. Probieren geht über Studieren.

Die Komplexität eines Bildes für ein siebenjähriges Kind kann man nicht übersehen, wenn man bedenkt, dass Kinder in diesem Alter oft damit beschäftigt sind, grundlegende Konzepte wie die Farben des Regenbogens zu erfassen. Bilder, selbst die einfacheren davon, sind manchmal so tiefgründig und vielschichtig, dass sie das junge Gemüt überfordern können, was zu einer Verwirrung führt, die in keiner Weise erklärt werden kann. Diese Unverständlichkeit kann durch die Tatsache verstärkt werden, dass Kinder aufgrund ihrer unvoreingenommenen Natur oft versuchen, die tiefsten und verstecktesten Bedeutungen in einem Bild zu finden, selbst wenn diese gar nicht existieren. In dieser wirren Welt der kindlichen Wahrnehmung kann die Schwierigkeit, ein Bild zu erfassen, zu einem Mysterium ohne klaren Sinn werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht für Eure Tochter?

Vlt noch die Punkte mit farben beschriften oder so