Ist das zu retten?

3 Antworten

Du kannst es mit Reparaturcreme versuchen.

https://www.thegoodthings.de/reparaturcreme-famacolor

Vorher den Schuh aber gründlich reinigen.

Andere Alternative mit Sneakerfarbe behandeln. Gibt es z.B. von Angelus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

An der Stelle ist "der Lack ab". Das sieht zwar nicht soo toll aus, vermindert aber kaum die Haltbarkeit des restlichen Schuhes. Du kannst den Schuh immer noch "für alt" nutzen oder den Tipp mit dem Lackstift mal testen. Trage demnächst im Garten Schuhe, bei denen kleinere Kratzer (wie dieser) nicht mehr das modische Erscheinungsbild stören.

Ist nix schlimmes finde ich. Die AF1 dürfen ruhig „Used-Effekte“ haben.