Ist das zu hart?
Hey,
Ich poste auf meinem Instagram Bilder von Wahlplakaten und schreibe was drunter. Ich habe einen herben Humor. Heute habe ich ein neues Wahlplakat gesehen. Es ist von den Linken und darauf steht: "Wir haben was gegen Armut". Ich habe nun überlegt, ein Bild auf Instagram zu posten und darunter zu schreiben: "Ich auch. Deshalb bin ich reich!". Meine Frage nun: Ist das zu hart?
2 Antworten
Das ist nicht hart, sondern Kindergarten was soll das bringen \../
Das sich Leute amüsieren. Es ist Kindergarten, dass du den Sinn hinter Humor noch nicht verstanden hast.
Ich finde Comedy immer gut, auch dann wenn sie gegen meine Richtung schießt. Ich bin eher sozialistisch als kapitalistisch, trotzdem finde ich es gut, wenn du Witze machst, auch über mich und meine Denkweise. Solcher Humor kann, ob du es glaubst oder nicht, durchaus auch viel Menschen zum Nachdenken bringen und sogar helfen. In Satire versteckt sich berechtigte Kritik.
Gerade da in den letzten Jahren Humor sehr viel durch Links zensiert wurde, finde ich es gut, wenn du dich da nicht selbst einschränkst. Achte nur darauf keine Personen einzeln diffamierend anzugreifen, denn Politiker haben viel Geld und klagen gerne...