Ist das wirklich nötig?

3 Antworten

Es muss sicher gestellt werden, das du urinieren kannst und dich dabei nicht bewegen musst und der Wundbereich auf keinen Fall mit Urin Kontamination wird.

Ich sehe da kaum Möglichkeiten. Die Details kennen aber nur deine behandelnden Ärzte, die wissen, was genau geplant ist.

Ich wollte das auch nicht!

Ich weiß nicht, ob Du einen bekommst. Aber ich kann Dich beruhigen: Ich bin mittlerweile begeistert, dass ich einen hatte.

Noch bei der OP-Besprechung bat ich darum, mit das Ding sofort nach der OP zu entfernen. Man versprach, sich darum zu kümmern. Natürlich hatten sie es nicht entfernt, als ich aufwachte. Aber: Ich habe das Ding nicht gespürt! Ich konnte sogar damit schlafen. Das absolut Positive war, dass ich zusätzlich einen Tropf mit Wasser bekam. Ich musste also nicht trinken. In der Nacht wurde ich mit relativ viel Wasser versorgt. Dieses schwemmte all die Chemie der Narkose aus meinem Körper. Das geschah ohne mein Zutun. Mein Körper verarbeitete das Wasser also automatisch und all die Chemie floss einfach aus meinem Körper raus - in der Nacht. Am nächsten Morgen entfernte man mir dann Tropf und Katheter - was beides überhaupt kein Problem darstellte! - und ich fühlte mich großartig.

Das wünsche ich Dir auch!

Ich wollte das auch nicht und bin in der Nacht auf dem Schieber gewesen. Nicht schön, aber möglich. Am nächsten Morgen durfte ich aufstehen.