Bundeswehr - Übergewicht, ist das wichtig?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Übergewicht allein ist kein Ablehnungsgrund (mehr). Da muss schon mehr sein. Sollte aber deine Muskulatur in keinem Verhältnis zum Körpergewicht stehen, wirst du scheitern. 5 Sekunden Klimmhang musst du schaffen. Auch deine Beweglichkeit und Schnellkraft darf durch dein Gewicht nicht eingeschränkt sein.

Sprich doch mal mit einer Kontaktstelle für Bewerber, Adresse in Deiner Nähe findest Du auf der Homepage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhtR zählt. Im Internet gibt es die Werte. Ausmessen und nachlesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.