Ist das Weiße auf der Wurst normal und ist sie noch essbar?

4 Antworten

Wenn die Wurst eine Salami ist, dann ist sie durchaus eßbar. Den Darm ißt man übrigens nicht mit.

Das Weißte ist eine Schimmelart, die man sehr oft bei diesen Salamis findet^^ Dieser Schimmel ist genauso essbar, wie der, der sich z.B. auf einem Camenbert befindet. Absolut ungefährlich.

Trotzdem sollte man die Pelle der Wurst entfernen, denn die hat in der Regel eher einen konservierenden Zweck und ist gar nicht dazu gedacht verzehrt zu werden (auch wenn man sie bedenkenlos verzehren kann).

Während der Reifungs- und Trocknungsphase bildet sich der Edelschimmel, die sog. „fleur blanche“

Das macht die Salami und deren Geschmack aus.
Also: alles gut :)

Sicher ist das normal das macht die erst lecker :)