Ist das wegen der Wasserkühlung?
So das Problem habe ich seit gestern und komme nicht weiter habe auch mein Windows neu gestartet weil dachte das könnte daran liegen aber nein , wenn ich mein pc einschalte geht er nach paar Sekunden/Minuten aus unterschiedlich und glaube das der Wasserkühlung lauter ist als und wollte frage ob das an der Flüssigkeit liegen könnte das sie gewechselt muss?
3 Antworten
glaube das der Wasserkühlung lauter ist als und wollte frage ob das an der Flüssigkeit liegen könnte das sie gewechselt muss?
Nein.
Und so ganz nebenbei, bei einer AIO Wasserkühlung kannst du das Wasser nicht wechseln.
Wenn deine Lüfter lauter sind als sonst, dann liegt das in der Regel daran dass die CPU heißer wird als die sollte. > Und dann schaltet sich der PC ab um die CPU vor Schaden zu schützen.
Sofern du an deiner Kühlung nicht selbst irgendwas verändert hast wird die wahrscheinlichste Ursache dafür wohl eine Defekte Pumpe sein.
Wenn man sich vorstellt, dass bei Gamern die Lüfter quasi im Dauereinsatz sind, ist es nicht durchaus denkbar.
Kurz gesagt: Nein, daran liegt es auf keinen Fall! 😊
Also so ein Punkt oder Komma oder neuer Absatz zwischendurch kann auch nicht schaden, dann kann man den Text auch mal lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Grammatik ist auch nicht so zielsicher.
und glaube das der Wasserkühlung lauter ist
Wenn die Wasserkühlung lauter ist, dann drehen einfach nur die Pumpe bzw. die Lüfter schneller was auf erhöhte Temperaturen oder fehlende Messwerte zurückzuführen ist.
wollte frage ob das an der Flüssigkeit liegen könnte das sie gewechselt muss?
Wenn wir von einer Kompaktwasserkühlung reden, wovon ich mal stark ausgehe, dann muss und kann die Flüssigkeit nicht gewechselt werden.
Das könnte aber auch ein Lagerschaden sein.