Ist das Verhalten meiner Freundin rassistisch?

7 Antworten

die bemerkung daß deutsche nicht gastfreundlich sind, finde ich nicht rassistisch. auf viele trifft das ja auch zu. bei vielen anderen mentalitäten ist es halt nun mal so, daß man dort als gast sofort jede menge zu essen angeboten bekommt. das gehört dazu und ist völlig normal.

wenn dich ihre bemerkungen nerven, dann beende die freundschaft. wenns ihr hier nicht gefällt, steht es ihr ja zu weg zu ziehen, sobald sie alt genug und in der lage dazu ist. und du bist nicht dazu verpflichtet, ihr zu zuhören, wenn dich ihre bemerkungen nerven, was ich gut verstehen kann.  negativ eingestellte leute nerven leider, das kenn ich auch nur zu gut.

Warum sollte ich jemanden Wildfremden Essen anbieten? Das kostet alles Geld. Rassistisch ist das nicht, nur zu pauschal.

Was nicht pauschal ist, dass alle Glaubensrichtungen moralischer Müll sind!

Tja, die Realität ist nun einmal, dass "Menschen mit einem Migrationshintergrund" auf Grund rassistischer Strukturen die erwiesenermaßen über all in der deutschen Gesellschaft wieder zu finden sind, es schwerer haben einen Arbeitsplatz zu finden und das trotz folgenden Umstandes:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/einwohner-mit-migrationshintergrund-haben-haeufiger-abitur-als-deutsche-a-1051979.html

Faktisch ist, dass ich anhand deines Textes sofort erkenne, dass du A) kein Verständnis dafür hast, was Rassismus ist und B) gar nicht wissen möchtest ob deine Freundin nun rassistisch handelte oder nicht, sondern lediglich Zustimmung ernten möchtest.

tessag178
Fragesteller

Ich möchte lediglich die Meinung anderer dazu wissen, da es mich schon interessiert was andere darüber denken. Ich weiß das es leider so ist, das viele Arbeitgeber gegenüber Ausländern eine sehr falsche Einstellung haben