Ist das übertrieben, wenn die Frau 5 Jahre älter ist, als der Mann?

8 Antworten

Es kommt immer drauf an, wie stark der Blitz einschlägt. Glaubst du ernsthaft, zwei Leute würden, wenn sie merken, wie gut sie sich verstehen,
plötzlich alles fallenlassen, nur weil sie deutlich jünger ist als er?

Ich habe meist jüngere Männer kennengelernt (einmal waren acht Jahre dazwischen), und es war immer eine tolle Sache. Sowas kann man aber nicht generell festlegen - es gibt keine Altersgrenze (ich denke da gerade an Helmut Kohl mit seiner aktuellen Ehefrau).

Es gibt so einige psychologische Konstellationen, bei denen Partner genau diesen Altersunterschied brauchen, um sich wohlzufühlen, und viele Gründe, warum es völlig akzeptabel ist - egal, was die Leute sagen (die Leute reden IMMER).

Meine persönliche Meinung:

Wenn die Frau 20 oder Jünger ist, dann ja, denn da ist die Frau im Vergleich zum männlichen Partner zu alt.

Wenn die Frau ca. 24-25, oder älter ist, dann ist das okay, wobei auch die Reife der Partner zu berücksichtigen ist.

Im Alter 20-24 kommt es sicher sehr auf die Entwicklung der einzelnen Partner an.

Eine Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann wird zunehmend en vogue.

Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Ehe von Emmanuel Macron mit seiner Frau Brigitte Trogneux, welche er kennenlernte, als er siebzehn Jahre alt war und sie seine Französischlehrerin. Zwischen ihnen liegen 24 Jahre.

Kommt auf das alter an.
Aber ist normal solange es nicht 13 und 18 oder so ist.