Ist das Tragen von Fingerringen noch "in"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne noch jene Empfehlungen, wegen Infizierung auf Ringe zu verzichten. Ich war da hartnäckig und habe meine fünf Goldringe weiterhin getragen. Ich sah da auch nie eine Gefahr, weil meine Ringe ohne Schnörkel und kantige Ecken, eben ohne Stein dem Virus keinen Unterschlupf gewährt haben.

gb200
Fragesteller

Ich nutze alle Möglichkeiten, die Desinfektionsgeräte in der Öffentlichkeit zu nutzen und brauchte dabei meine Ringe nicht abzulegen, weil das alkoholhaltige Gemisch auch hinter die Ringfläche eindrang.

tamari23  16.01.2023, 11:08
@gb200

Schön, dass die Pandemie endlich vorbei zu sein scheint. Ich beobachte es in meinem Kollegenkreis, dass die vor der Pandemie üblichen Ringträger und -trägerinnen ihren Schmuck weiterhin zu Haus lassen, außer mir!

Ja, ich verwende weiterhin die Alkoholspender an den Geschäftseingängen, man hat immer saubere Finger und eine Abwehr gegenüber anderen Viren und Bakterien wie z.B. Erkältungskeime.

gb200
Fragesteller

Gute Idee, leider findet man diese Spender immer seltener vor den Läden und wenn schon sind sie leer. Leider habe ich meine ursprüngliche Frage noch nicht fruchtbringend beantwortet bekommen.

Bei mir schon, bei anderen (leider) rückläufig, wie es eben in der Mode immer so ist: Ein Kommen und ein Gehen! ( Die Industrie will es eben so!)

tamari23  25.09.2022, 00:44

Das denke ich auch so: Die Industrien und deren Profit ist der Treiber für den möglichst schnellen Wandel der Mode!

Ich habe immer Ringe getragen. Man infiziert sich nicht über Flächen, sondern vor allem über Aerosole.

gb200
Fragesteller

Mit anderen Worten, du trägst weiterhin Ringe?

maja0403  25.09.2022, 00:10
@gb200

Ja sicher. Zudem habe ich mich bis heute nicht infiziert, obwohl es rundherum durchaus teilweise mehrfach eingeschlagen hat.

maja0403  25.09.2022, 09:57
@gb200

Unsinn, man sollte schon informiert sein, was sinnvoll ist und was nicht.

also ich sehe viele leute mit ringen🤔

gb200
Fragesteller

Schön, das zu sehen! In meinem Umfeld leider nicht (kaum) mehr!

Valent1na512  25.09.2022, 00:10
@gb200

bei mir an der schule iist es zumindest „trend“, sich viele ringe an die finger zu tun😅 das finde ich sogar schön (wenn sie denn auch zusammenpassen), für mich persönlich mag ich das aber nicht. Ich kann das gefühl von ringen an meinen fingern nicht leiden!

gb200
Fragesteller
@Valent1na512

Das ist eben Ansichtssache, mir gefällt es eben!

gb200
Fragesteller
@Valent1na512

Prima, wenn sich zumindest zwei Leute einig sind! Gute Nacht!

tamari23  25.09.2022, 11:28

Zum Beispiel mich, mit fünf Ringen.