Ist das Tragen der Bundeswehruniform (Flecktarn) in der Freizeit erlaubt?

3 Antworten

Also aus meinem Kopf raus, war das Unformtragen außerhalb erst gestattet nach dem Gelöbnis. Wie das allerdings gem. der Vorschrift geregelt ist - keine Ahnung.

Grundlgend meine ich sieht das so aus, dass (gerne bestätigen / widerlegen)

  • außerhalb der Kaserne grundlegend der Dienstanzug (Grundform) zu tragen ist, aber dies auch erlaubt ist unahängig vom Dienst. Du musst nur berechtigt sein die Uniform zu tragen.
  • ausgenommen der direkte Weg vom/zum Dienst zur Wohnung, dieser darf in Flecktarn zurückgelegt werden

Wenn du von deinem Dienst direkt zu deiner Oma fährst ist das ok, aber einfach so in der Freizeit darf man die Uniform nicht tragen.