Ist das strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständiges anstarren gilt Rechtlich als Stalking, wenn die angestarrte Person nichts mit den Anstarrenden zu tun haben will.

In Deutschland wäre es wenn überhaupt Belästigung was man warscheinlich wegen Nichtigkeit nicht weiter verfolgen würde. In Österreich wird es wahrscheinlich genauso geahndet.

Strafbar wahrscheinlich nicht. Aber bestimmt nicht allzu schlau.

Nein.

Man sollte es aber nicht übertreiben und rücksichtsvoll sein.

Ja.

Wenn du das penetrant machst, könnte das strafbar sein/werden...