Was bedeutet es, wenn Menschen einen anstarren?

4 Antworten

•Die Person sieht ungewöhnlich aus

•Die Person hat etwas Komisches gemacht

•Die Person zeigt ihre Emotionen augenscheinlich sehr stark (zB scheint sie depressiv)

•Die Person schaut einen ebenfalls an

•Verliebtheit

Das kann viele Gründe haben.

Gabriel827  11.12.2021, 20:08

Oder im Gedanken und schaut eigentlich ins Leere.

Ich "starre" wenn ich eine Person interessant/attraktiv finde. Ich versuche es aber nicht so offensichtlich zu machen, und scanne heimlich z.B. die Gesichtszüge.

Oder alternativ, wenn die Person auffällig ist.

Das kann viele Ursachen haben, z.B.

  • dir läuft eine eklige Spinne über die Stirn
  • du hast Kaugummi in den Haaren und der Starrende weiß nicht, wie und ob er dich darauf aufmerksam machen soll
  • der Starrende ist ein kannibalistischer Serienmörder und stellt sich gerade vor, wie er an dir knabbert
  • usw.
BenniiAnime  11.12.2021, 20:08

Ehrlich gesagt, doch. Es kann wegen wirklich allem sein, die Menschen schauen dich auch grundlos an, aber wenn du gut aussiehst oder halt mehr als die anderen auffällst dann wirst du natürlich mehr angestarrt ^-^ es kommt immer auf die Menschen an

Leute starren dann, wenn du stark von der Norm abweichend aussiehst, oder durch normabweichendes Verhalten auffällst.