Ist das so, dass Zwangsgedanken dort angreifen, wo man seine Schwachstellen hat?

2 Antworten

Nicht "zwangsläufig" ...
Es gibt ja auch so etwas wie beispielsweise Waschzwang oder den Zwang kontrollieren zu müssen, ob man das Licht / Gas / Fenster zugemacht hat.
Aber es kann natürlich auch ein zwanghaftes Denken um sexuelle Themen geben ...

Tamtamy  09.04.2022, 22:45

Konntest du mit meiner Antwort was anfangen - oder geht es dir um etwas anderes?

Es kommt halt darauf an, welche Zwangsgedanken du hast. Es gibt Leute die Angst haben jemanden den sie lieben zu schaden, allerdings sind das nur Gedanken und es gibt Leute die teilweise paranoid werden.

Was mit hilft ist es mich abzulenken