Ist das sehr schlimm oder unreif?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin 13 und viele in meinem Alter finden es ein wenig... "unnötig" und "unnormal", wenn jemand schon einen Freund bzw. eine Freundin hat. Ich habe an sich nichts dagegen, aber ich wollte nur sagen, dass 15 ein gutes Alter für den ersten Freund bzw. die erste Freundin ist.

LG Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, selbst wenn man älter ist als 15 ist das nicht schlimm. Besser als mit irgendeinem Mädchen zusammenzukommen nur um eine Freundin zu haben.

Finde ich überhaupt nicht unreif.

Jeder kann ja machen was er will,aber ich fände es eher unreif mit 12 schon 13 Freundinnen/Freunde oder so gehabt zu haben,sich dadurch krass fühlen und angeben oder sich für etwas besseres halten.

Viel reifer finde ich es,wenn man wartet oder wenigstens nicht damit angibt oder so.

Also zu deiner Frage,nein ich finde es ist überhaupt nicht unreif mit 15 die erste richtige Freundin gehabt zu haben oder zu haben.

Hätte ich z.B. mehrere Freunde/Freundinnen schon gehabt wie einige Mädchen/Jungen die ich kenne,würde ich mich aber auch nicht schlechter fühlen,da ich mich auch nicht besser fühlen kann,da es halt keine Gentlemänner oder die richtigen waren.

Also denke ich brauchst du auch nicht so denken :)

Verstehe auch nicht einen Jungen in meinem Kreis (Freund von ner Freundin),der mit seinen Ex angibt und sagt wie toll sie waren und wie viele Freunde er schon hatte,aber dann Schluss gemacht haben

Also ist doch besser als mit nem Haufen von Leuten zsm gewesen zu sein,die dir nur geschadet hätten :)

LG

TierLieber13  18.10.2023, 17:24

*du brauchst nicht ich brauchst

Ich finde es überhauot nicht unreif. Alle beziehungen vor 14/15 finde ich eh total unreif und einfach nicht ernst… (in den meisten fällen)

Andere sind 38 hatten nie Liebesglück, mit 15 liegt einem die Welt noch zu Füßen. ..