Ist das sehr schädlich?

Helio239  07.01.2024, 21:23

Bist du sicher dass du da nicht umkippst junge? Das ist eher für die grossen starkem Männer

Elli14TeamL
Fragesteller

Darum frag ich ja 😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Red Bull darf ein 13 jähriger trinken?

Ein wissenschaftliches Gutachten der EFSA besagt, dass drei Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht täglich für Kinder und Jugendliche unbedenklich sind. Wiegt ein 13-jähriger Junge also beispielsweise 42 Kilogramm, kann er laut Gutachten problemlos einen halben Liter Energydrink trinken.

Wahrscheinlich wirst Du es einfach mal probieren wollen, aber ich würde es vermeiden, da sehr viele ungesunde Inhaltsstoffeenthalten sind, und Du in der Pubertät bist. Für den "Energie-Kick" sorgen Zucker und Koffein. Darüber hinaus werden oft weitere Stoffe wie Glucuronolacton, Inosit und Taurin eingesetzt. Alles Gute für Dich.

https://www.google.de/search?q=red+bull+ab+welchem+alter+kaufen&sca_esv=596538268&sxsrf=AM9HkKmv1JfKCJU-EqP6qqCHp0kbzRC30w%3A1704715346045&source=hp&ei=UuSbZYISyLv27w_-vaLACA&iflsig=AO6bgOgAAAAAZZvyYhF_bMwJyIfQN6TaZ

DianaValesko  09.01.2024, 18:36

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Solange du es nicht jeden Tag trinkst und schöne Abstände lässt alles okey. Es enthält halt sehr viel Zucker & Taurin was beides nicht gesund ist

Im schlimmsten Fall kannst du abends nicht einschlafen. Wenn es so schädlich wäre, wäre es für Jugendliche verboten.

Es ist nicht gesund, wie jedes andere Zuckergetränk sollte man alles einfach nur in kleinen Portionen "genießen" wenn du Mal alle paar Wochen eine dose trinkst passiert rein gar nichts.

Probieren geht über studieren. 🍻 Prost!

Von ständigem Konsum muss man anscheinend scheißen und besetzt die ganze Zeit die Toilette auf der Arbeit oder in der Schule.