Ist das schon zu wenig Luft?

...komplette Frage anzeigen Hinterreifen - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen)

16 Antworten

Fahre auch so. Finde es so zu fahren sogar besser. Wenn man nicht weit hat, kann man so wirklich gut fahren. Ist Dein Rad noch recht neu?

 

 

littleslim 20.02.2017, 14:12

prima. Schoen dass ich nicht die einzige bin. Wie kommts bei deinen Freunden an? Wenn man sich so umschaut fahren recht viele mit recht weichen Reifen, aber in den Foren trifft man kaum jemand.

1
Tinebambine 20.02.2017, 14:17
@littleslim

Nee die einzigste biste sicher nicht. Zwei Freundinnen von mir fahren auch mit recht wenig Luft. Einige verstehen es aber auch nicht. Eigentlich sehe ich nicht sonderlich viele mit wenig Luft fahren. Bisschen weniger ja, aber so wenig wie wir eher weniger. Sehe nur hin und wieder eine Mutter mit Tochter die mit sehr wenig Luft im Mountainbike unterwegs sind.

 

1
littleslim 20.02.2017, 14:20
@littleslim

Das Rad ist schon aelter, aber die dicken Reifen sind recht neu. Die alten war noch ok,aber ich wollte noch weichere haben - und das sind sie wirklich.

0
littleslim 20.02.2017, 14:35
@Tinebambine

genial oder? war wirklich ueberrascht wieviel weicher die sind und kaum schwerer zu bewegen. 

0
Tinebambine 20.02.2017, 14:44
@littleslim

Eigentlich wie auf Wolken fahren. Es ist zwar komisch wenn man bei neuen Reifen gleich auf fast Platt geht aber macht Laune so zu fahren.

1
littleslim 20.02.2017, 14:54
@Tinebambine

Ja mit der Ausrede, dass die Luft nach und nach entwich und ich es nicht bemerkte, brauch ich bei den neuen nicht kommen ;) 

1
Tinebambine 20.02.2017, 14:57
@littleslim

Nee sicher nicht. Ist ja auch nichts dabei zu sagen, dass man lieber mit weniger Luft fährt.

1
littleslim 20.02.2017, 15:09
@Tinebambine

Prima Ansicht, sollten mehr Leute so haben. Bin auch noch nie unfreiweillig vom Rad abgestiegen nur weil de Reifen bisschen platt waren. 

1
Tinebambine 20.02.2017, 15:18
@littleslim

Früher mit hart aufgepumpten Reifen hat es mir nicht so viel Spaß gemacht Rad zu fahren wie jetzt wenn ich mit halb platten Reifen fahren kann.

1
littleslim 22.02.2017, 11:11
@Tinebambine

Wie  bist du eigentlich darauf gekommen, mal mit weniger Luft zu fahren? 

Bei mir war es mehr oder weniger Zufall. Mir wurde die Luft abgelassen, hatte nicht viel Zeit, eine Pumpe von einer Freundin geborgt und schnell soviel drauf gepumpt, dass es ohne Gewicht schon recht voll aussah.

 Als ich losfuhr rief meine Freundin nur, es ist hinten immer noch platt. Tatsächlich konnte ich mit dem Daumen den Reifen tief reindrücken.  Aber keine Zeit, daher trotzdem weiter.  Und es war toll..so schön weich bis auf ein paar kleine Aufsetzer. Damals war ich noch recht leicht. Seitdem fahr ich fast nur so.

Meine Freundin fragt schon gar nicht mehr, wann ich mal bisschen mehr Luft drauf machen möchte.

0
Tinebambine 22.02.2017, 17:16
@littleslim

Sonst hatte mein Dad immer aufgpumpt, als ich ausgezogen war, fand ich die Pumpe nicht mehr und so wurde es immer weniger Luft, anfangs war es mir egal, dann war es recht platt und bin auch noch so gefahren. Irgendwann neue Pumpe besorgt voll gemacht und es hat mir nicht mehr gefallen. Also hab ich wieder was raus gelassen und fahre seitdem so.

1
littleslim 22.02.2017, 22:05
@Tinebambine

Haette vorher auch nicht gedacht, dass es so schoen sein kann. Nun moechte ich es nicht mehr anders egal was die anderen an Belehrungen rauslassen.

1
Tinebambine 24.02.2017, 13:35
@littleslim

Die Belehrungen werden immer kommen. Weil es ist ja zu wenig Luft *mimmmimmiiii*

0
littleslim 28.02.2017, 11:09
@Tinebambine

"Schicke Reifen, gibs die auch MIT Luft?" bekam ich gestern zu hoeren ..

1
littleslim 01.03.2017, 10:45
@Tinebambine

was sogar stimmt :)  so schlagfertig war ich nicht, bin nur laechelnd weitergefahren. Seitdem ich mit wenig Luft fahre, hat mir uebrigens noch nie wieder jemand die Ventile gemopst. 

0
littleslim 01.03.2017, 12:42
@littleslim

Die Fastenzeit werde ich wohl nutzen muessen.. auf dem Weg zur Uni ists heut hinten ziemlich oft aufgesessen. Im Rucksack war fast nix.

1
randy17 09.03.2017, 13:56
@littleslim

Hab mal zu nem Typen gesagt "mit Luft kann jeder"...hihi dann war Ruhe 

0
randy17 09.03.2017, 14:02
@randy17

Die alten "Oberlehrer" sind die schlimmsten....

1

So wie bei mir vor kurzem kanns natürlich auch "unfreiwillig" aussehen....aber da hab ich es doch lieber selber in der Hand. Musste ständig den Kompressor beanspruchen..aber zum Schluss ging garnix mehr...war innerhalb von Minuten WIEDER platt. Da kommste ni mehr weit...wobei obwohl......😉 😊 

 - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen)  - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen)

Das ist schon fahrlässig. Keine Ahnung, wie man so fahren kann. Sicher ist auf jeden Fall was anderes. Außerdem schlägt das ja bei jedem Dohlendeckel oder Randstein durch auf die Felge. Also eine Frage der Zeit, wann der Schlauch schlapp macht.

Unter 2,2 würde ich mit dem Mantel nicht fahren, eher 2,8.

littleslim 20.02.2017, 12:01

Bisher noch keine Aufsetzer. Klar ist Sicherfahren anders, aber es ist soo schön angenehm weich und für die kurzen kaum hügeligen Strecken die ich fahre, ist ok. Fahr auch sehr gemächlich.

1
tinalisatina 20.02.2017, 12:25
@littleslim

Kein Aufsetzer? Also, dann schiebst Du das Ding über jeden Randstein. Also, mir wäre bei jedem kleinen Hügel Angst und Bange.

0

Reifen mit zu geringem Luftdruck können schnell durchschlagen. Das heisst, die Felge knallt dann auf das Pflaster. Damit machst Du dir nur die Schläuche kaputt. Und der Reifen kriegt auch schnell Risse.

Zu wenig Luft in den Fahrradreifen macht das Fahren anstrengend, weil man eine größere Reibungsfläche mit dem Untergrund hat. Warum magst du dich denn gerne unnötig abstrampeln?

littleslim 20.02.2017, 12:14

Einfach nur weil ichs geil finde. Es fährt sich auch kaum schwerer als sie voll aufgepumpt waren. Mein Vater macht das hin und wieder wenn er zu Besuch ist  - wundert sich bestimmt schon, warum die so schnell Luft verlieren ;)  Sobald ich merke, dass sie ab und zu aufsetzen, pumpe ich wieder ein bisschen auf, aber selten mehr als 1bar. 

Nur wenn meine Freundin mal das Fahrrad haben möchte, mach ich bissl mehr drauf. Sie wiegt 100+xx kg .. da ist hinten auch bei 1,2bar platt. Sie fährt auch gern mit etwas weniger Luft und freut sich, dass ich die Dinger nicht so hart aufpumpe.

1
Tinebambine 20.02.2017, 14:11
@littleslim

Läßt Du die Luft gleich wieder raus, wenn Dein Vater aufgepumpt hat? Mein Dad macht das auch immer. Also ich lass dann auch relativ bald wieder die Luft raus. Wenn ich aufpumpe dann meist nur so bis 0,8bar, das reicht bei meinem Rad. Ich finde es auch genial wenn es so schön weich ist und ich finde nicht, daß es sonderlich anstrengend fährt.

1
littleslim 20.02.2017, 14:27
@Tinebambine

Ja die sind dann viel zu prall, merkste jede kleine Unebenheit. Sobald er weg ist und ich wieder mein Rad raushole, spiele ich erstmal an den Ventilen rum bis ich mit Daumen und Finger  den Reifen so halb zusammendruecken kann.  

1
Tinebambine 20.02.2017, 14:34
@littleslim

Geht gar nicht, das ist total ätzend wenn man jede Unebenheit merkt. Läßt du auch vorne Luft raus?

0
littleslim 20.02.2017, 14:43
@Tinebambine

ja vorne ists fast genauso weich und geht ganz schon runter wenn ich vorn bremse. Mach ich aber nur beim anhalten sonst bremse ich nur hinten.

1
Tinebambine 20.02.2017, 14:48
@littleslim

Ja habe vorne und hinten wenig drin. Freundin von mir fährt nur selten, da kummert sich der Vater nicht darum. Die holt das Rad aus dem Keller und los geht's, die schaut nie wie viel da drin ist. Aber bald wird es nicht mehr gehen zu fahren, so weit ist sie schon runter. Bin ja neugierig wann sie wieder was rein pumpt.

1
littleslim 20.02.2017, 15:03
@Tinebambine

Wenn man schon Aufsetzer hoeren kann, wirds Zeit fuer die Luftpumpe. Im letzten Jahr hatte ich 20 Kilo zugenommen, das konnte ich am Hinterreifen nach und nach verfolgen, der wurde bei etwa gleichem Druck immer weicher. Nochne schwere Tasche dabei und schon gabs leichte Aufsetzer. Bei den neuen Reifen ist das noch nicht passiert. 

1
Tinebambine 20.02.2017, 15:13
@littleslim

Ab und zu merke ich schon dass es leicht aufsetzt, wenn ich dran denke pump ich wieder paar Hübe rein. Denke meine Freundin wird da schon öfters mal leicht aufsetzten, aber das ist ihr wohl relativ egal.

1
littleslim 20.02.2017, 15:25
@Tinebambine

Bei einer Freundin faehrt manchmal noch die Schwester mit, da ists hinten meist auch ziemlich platt. Sonst kenne ich kaum jemand hier der bewusst so gemuetlich weich faehrt. Im Netz habe ich nen Typen kennengelernt, der auch mit sehr wenig Luft faehrt. Schickt manchmal Bilder, sieht fast wie bei mir aus. Lustigerweise hatten wir nahezu zeitgleich auf die gleichen Reifen gewechselt, fiel echt aus den Socken als er mir ein Schwalbe - Bild schickte. 

1
Tinebambine 20.02.2017, 15:30
@littleslim

Fährt die Schwester Deiner Freundin bewußt mit wenig Luft oder nur aus Faulheit? Eine Arbeitskollegin hab ich noch mit der wenig Luft Fahrerei angesteckt, hatte dann mal mit voller Absicht, richtig viel Luft abgelassen und fährt seitdem auch so. Meist sogar noch mit weniger als ich. Die hat auch Schwalbe Reifen.

 

2
littleslim 20.02.2017, 15:38
@Tinebambine

Die sitzt bei ihr aufm Gepaecktraeger. Wiegt bestimmt keine 40 Kilo, aber es reicht den sonst leicht beuligen Reifen fast platt zu druecken. Sieht immer toll aus wennse dann so losfahren.

1
littleslim 23.03.2017, 07:37
@littleslim

heute hatse wieder ihre Schwester hinten mit drauf gehabt, hinten war fast platt und trotzdem sindse auch ueber de Bordsteine gedonnert..Mitleid mit der Felge hat sie scheinbar nicht. 

0
randy17 23.03.2017, 09:09
@littleslim

Hatte vorhin auch schon mein persönliches Highlight für heute erlebt als meine Nachbarin los machte. Ich glaub es fehlt mittlerweile noch mehr Luft hinten bei ihr. Ist so ziemlich platt bei ihr..soooo geil.

1
littleslim 23.03.2017, 10:56
@randy17

Schön, dass es sie es so belaesst..vielleicht hat sie es auch noch gar nicht bemerkt und erfreut sich nur am soften Fahrgefühl.

1
randy17 23.03.2017, 11:03
@littleslim

Ja vielleicht. Das müsste sie aber bestimmt merken so platt wie der reifen  jetzt ist 😉

2

Warum machst du nicht mehr Luft drauf?

Es macht keinen Sinn, sich wegen zu wenig Luft den Reifen, das Ventil und die Felge kaputt zu machen.

Das dich Jungs drauf ansprechen, hat wohl weniger mit der Leggins, als mehr mit deiner Unbeholfenheit zu tun.

littleslim 20.02.2017, 12:04

ja das kann auch sein.. aber aufpumpen hat noch keiner angeboten. ;)

0

Hi ihr beiden. Ist ja echt interessant, war auch schon auf der suche nach nem dementsprechenden Forum..😊 finde das au Mega super so zu fahren..Fahrt ihr denn auch Auto ?

littleslim 09.03.2017, 20:23

ja

1
littleslim 10.03.2017, 21:42
@randy17

ja, aber das nur auf abgelegenen Strecken und nur langsam..macht definitiv auch Spass, aber wird dann doch ziemlich schwammig wenn zu wenig drauf ist. Mach das bei den Hinterreifen, damit ich das im Spiegel beobachten kann wie sie dahin walken. :)

1
randy17 11.03.2017, 07:37
@littleslim

Das sieht richtig geil aus !!! Zumal bei den dickeren Winterreifen..mir graust es schon vor meinen Sommer Alu's die sind niedriger..sieht dann natürlich ni mehr so schön aus 😕

1
littleslim 12.03.2017, 02:18
@randy17

Mit den weichen Winterreifen machts definitiv mehr Spass..

1

Nein warum denn ? So ähnlich siehts bei mir auch aus... bist du da draufgesessen oder stand es aufm Ständer ? Sieht auf alle fälle geil aus....

littleslim 09.03.2017, 20:27

ich sass drauf. ohne meinem gewicht ists nur bisschen zusammengedrueckt.

1
randy17 10.03.2017, 08:43
@littleslim

Also bei mir sieht man es auch schon wenns aufm Ständer steht das nich sonderlich viel Luft drinne ist...

1

Also so fahr ich :)

Leider macht mein Handy keine besseren Bilder bzw. es ist ziemlich dunkel da gewesen.


Keine Ahnung warum Die auf dem Kopf sind :/

 - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen) leider auf dem kopf :( - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen)
littleslim 06.04.2017, 22:28

perfekt :)

1
randy17 07.04.2017, 07:24

Suuupiee...Schöne Bilder ☺ !  

0
randy17 07.04.2017, 12:04

Fährst du denn dann  ab und an auch gerne mim Auto "unterbelüftet" ?

0
randy17 12.04.2017, 14:47

Also bei mir haut das mit den Bildern auch nich wirklich hin. Die kommen auch krumm und schief hier raus 😊. Hast du denn au Bilder vom vorderreifen gemacht ? 

0
randy17 12.04.2017, 14:54
@randy17

Bist du auf dem Bild auch drauf gesessen ? 

0

Frage mich nur die ganze Zeit warum es außer uns so wenige gibt denen das AUCH gefällt lieber mit weicheren Reifen und fast platt zu fahren...was bitte ist denn dabei das zuzugeben ?!? Tut doch keinem weh, oder ? Traut euch doch....zumal der "Seitenzähler" ja wohl für SICH spricht finde ich.....was ist denn bitte so schlimm dran ? Also LOS 😉

littleslim 21.04.2017, 12:05

so isses, hab noch keinem damit weh getan und ich liebe es zu tun, mal mit wenig und mal mit viel zu wenig Luft im Hinterreifen daher zu cruisen. Dass man so  nich unbedingt downhill oder so fahren sollte, is klar. Und wenn man sich jez so umschaut, fahren schon einige Gartengucken mit recht weicher "Luftfederung" durch die Siedlung. 

1
randy17 21.04.2017, 13:03
@littleslim

Ja so langsam kommen se raus..habs vor kurzem  bisschen übertrieben mit spielen..und zwar vorne. Da wars schon auf der Felge. Das war definitiv ZU platt dann. Hab dann zwei drei hübe wieder rein. Jetzt kann ich ihn schön reindrücken,ist aber nicht mehr zu wenig finde ich..hinten ist natürlich unverändert schön platt.

0
randy17 27.04.2017, 15:10
@randy17

So jetzt is soweit....*grmmmpf*...jetz is mal wieder platt..muss erst mal nachm neuen Schlauch schauen. War wohl doch etwas zu wenig noch drinne..

0
maenU2 01.05.2017, 15:07
@randy17

Hat es bei dir auch so schöne quitschende Töne gegeben als es vorne auf den Felgen war?

Ist es denn nun hinten oder vorne Platt? Bist du noch so gefahren? ;)

0
randy17 02.05.2017, 09:53
@maenU2

Ja klar bin ich noch gefahren so, war zu faul zu schieben. Also erst hats schöne quitschtöne gemacht und dann hats natürlich gerumpelt vorne....

2
maenU2 02.05.2017, 14:22
@randy17

Klingt super! Hätte ich zu gerne gesehen :)

1
AndisWelt29 17.05.2017, 15:17

spiele auch gern mit dem Luftdruck, im Gelände lasse ich auch mal etwas mehr ab

0
randy17 17.05.2017, 18:20
@AndisWelt29

....das mache ich auch so....aber auch in den eigenen 4 Wänden und vor allem nach Zwiebelkuchen oder Bohnen....hihi

0
randy17 17.05.2017, 18:38
@AndisWelt29

Und bei mir die Luft sehr stinkig....grins....das die reifen tagtäglich faltig sind vorne wie hinten ist bei MIR ZUMINDEST Normalzustand.....weil es einfach geil ist und geil macht.......

0
AndisWelt29 17.05.2017, 18:45
@randy17

meine habe ich heute wieder auf 3,5 bar aufgepumpt, fahre grad nur auf der Straße, könnte sie aber eigentlich mal wieder richtig platt machen

0
randy17 17.05.2017, 18:56
@AndisWelt29

Na das gerumpel der Stollen und die Geräusche die der reifen macht wenn es Richtung platt geht in Verbindung mit den aufsetzern der Felge wenns dann ganz platt wird.....huuuuiiiiiiiii

1
AndisWelt29 17.05.2017, 18:59
@randy17

so extrem hatte ich das noch nicht probiert, wenig Luft ja aber ganz platt bis es aufsetzt noch nie

1
AndisWelt29 17.05.2017, 19:08
@randy17

daran könnte es liegen. Ist das den wirklich ein so geiles Gefühl

0
randy17 17.05.2017, 19:12
@AndisWelt29

Das werde ich dir ni auf die Nase binden.....aber.......die Gedanken sind bekanntlich frei.....

0
randy17 17.05.2017, 19:18
@AndisWelt29

Ja tu das....aber ob du da männliche Erfolge erzielst ist fraglich....aber wer weiß das schon....

1
randy17 17.05.2017, 21:54
@AndisWelt29

Au ja klar....bin mal neugierig was du / sie berichten kannst ☺

0
AndisWelt29 18.05.2017, 07:45
@randy17

nach den Empfehlungen hier haben wir es gestern Abend mal getestet, auf das Fahrrad gesetzt und jeder hat bei dem anderen so viel raus gelassen bis es weich genug war, und es fährt sich auch gut

2
AndisWelt29 18.05.2017, 15:23
@randy17

sie fand es lustig aber möchte das ihre Reifen mehr Luft haben damit sie nicht kaputt gehen, aber das rauslassen gefällt ihr aber nur wenn ich danach wieder aufpumpe meinte sie

0
randy17 18.05.2017, 16:14
@AndisWelt29

Na dann tu ihr doch den gefallen dann, und solange sie es mitmacht und du zuschauen kannst ist doch alles in Ordnung. Wie weit unten wart ihr denn ? Hattet ihr beide Seiten gemacht oder nur hinten  ?

1
AndisWelt29 18.05.2017, 18:09
@randy17

nur hinten, waren bei etwa 1,2 bar als ich sie wieder aufgepumpt habe

0
Tinebambine 18.05.2017, 20:40
@AndisWelt29

Kannst ja mal vorne bisschen und hinten bisschen mehr raus lassen, das ist auch gut.

 

1
AndisWelt29 19.05.2017, 10:04
@Tinebambine

der Weg zur Arbeit heute war sehr weich vorn 1 bar hinten 0,8 bar es ist jetzt sehr gut zu sehen das Luft fehlt

gestern Abend haben wir uns gegenseitig die Luft abgelassen aber danach direkt wieder aufgepumpt

1
randy17 19.05.2017, 10:11
@AndisWelt29

Na ihr könnt ja beim nächsten mal "spielen" das mal bildlich festhalten.

0
AndisWelt29 22.05.2017, 13:18
@randy17

Diese Woche werde ich neue Reifen auf mein Fahrrad machen da muss sowieso die Luft raus da kann ich sicher mal ein Foto machen.

2

Bisschen mehr wäre gut. 

Ich liebe es auch so Platt zu fahren :)

Schön mal wieder so ein Forum zu finden; da gaben doch mal eins bei Kleiderkreisel?! das wurde aber glaube ich gelöscht :/

littleslim 04.04.2017, 22:22

so ein richtig gutes Forum habe ich noch nicht entdeckt..ueberwiegend gibts eher negative Reaktionen. Wars beim Kreisel auch so? Schoen dass es doch ein paar Gleichgesinnte gibt :)

1
Tinebambine 04.04.2017, 23:17
@littleslim

Wie überall liest man meist, aufpumpen aufpumpen.... und nochmals aufpumpen....

 

2
randy17 05.04.2017, 10:13
@Tinebambine

Vermutlich haben die keine Ahnung wie schöön das sein kann. Ablassen / rauslassen hab ich ja au noch niemand sagen hören weil viel zuviel Luft drinne ist....zumal es ja auch überhaupt niemanden was angeht..

0
randy17 05.04.2017, 10:02

Schön das es doch noch mehrere zu geben scheint die das gleiche "Hobby" haben..ich verstehe auch gar nicht was andere für ein Problem damit haben...ich denke da gibt es weitaus schlimmere Vorlieben wie die unseren. Und wir tun ja schließlich keinem weh, das ist ja UNSER Ding und wenn wir Spaß dabei haben ist das doch völlig in Ordnung. Erlaubt ist was Spaß macht und das muss ja jeder selber wissen WIE er rumfahrt, oder ? Wie bist denn DU drauf gekommen ? Fährst du auch beidseitig wenig/platt ?

0
Mondsternsonne 05.04.2017, 19:03
@randy17

Ich verstehe die Leute auch nicht, die dann immer so negativ daherkommen.

Wie ich darauf gekommen bin, puh ich hab nie so wirklich drauf geachtet aber einmal nach dem Winter musste ich schnell mit dem Fahrrad los und die Reifen waren nahezu platt. Dann war ich halt zu faul zum Pumpen und irgendwie gefiel es mir dann und seit dem fahre ich so :)

Also hinten fahr ich ziemlich platt, gerade so das es ab und an aufsitzt. Vorne schon etwas mehr, in etwa so das er leicht verformt ist, aber ich will ja noch schön lenken können :)

muss evtl. mal Fotos machen.

2
randy17 06.04.2017, 08:56
@Mondsternsonne

Ich denke so ähnlich hat es bei uns allen angefangen 😊. Ja so fahr ich auch durch die Gegend. Vorne ist halt schon kritisch von wegen de Kurven. Aber ab und an fahre ich auch mal vorne mit fast platt so dass es auch schon ziemlich aufsetzt..zumal man es vorne dann viel schöner beobachten und den Anblick genießen kann..

1

Bisschen mehr

Bei meinem Flitzerchen siehts übrigens gerade SO aus....findet ihr das zu wenig ?!? 😉

 - (Fahrrad, Luftdruck, Luft ablassen)
Tinebambine 10.03.2017, 15:27

Beim Fahrrad ist es ja noch witzig, beim Auto lebensgefährlich und doof, da gefährdet man andere...geht gar nicht.  :-/

1
randy17 10.03.2017, 15:41
@Tinebambine

Beim Auto ist es ja au im Gegensatz zum Fahrrad nicht der Dauerzustand....das ist ja klar

1
littleslim 10.03.2017, 21:32
@randy17

muss zugeben, dass ich das auf abgelegenen Strecken auch schon probiert hab, selbst beim Auto macht das Spass wenn man langsam auf weichen Schlappen dahin schleicht. Hab dafuer einen kleinen Kompressor im Kofferraum,um wieder aufzupumpen bevor es wieder auf normale Wege geht.

1
randy17 11.03.2017, 07:28
@littleslim

Ja so mach ich das auch....wie weit wars denn unten bei dir ? Hast es nur bei einem gemacht ? Au ja das macht nen Riesen Spaß 😉....sehe jetzt schon wieder die Männlein mit den Köpfen schütteln...aber wie gesagt es ist ja jedem "sein" Ding 

1
littleslim 12.03.2017, 02:09
@randy17

vorn auf etwa 1.5 und hinten um 1bar rum und dann mit 20km/h den Feldweg lang, einmalig sanft dahin getuckert.. sowas mach ich aber aeusserst selten. Mit Fahrrad ists mir angenehmer, da stoert das Publikum nicht so 

1
randy17 12.03.2017, 06:33
@littleslim

Na da war ich glaub schon deutlich drunter, dann walkt es richtig schön geil und wenns bisschen brummeln tut macht mir das einen riesen Spaß langsam so ein kleines Stück so zu fahren. Natürlich auch abseits und möglichst ohne Publikum...

1
randy17 12.03.2017, 08:55
@randy17

Aber wie gesagt, darauf angesprochen bzw hingewiesen zu werden hat auch was 😉

0
chuck1987 18.05.2017, 20:41

Beim eigenen Auto wäre mir das zu schade um die teuren Reifen, denn die können ja schon bei kurzen Fahrten Schaden nehmen. Aber bei anderen ist es nett anzusehen wenn sie sich die Reifen schrotten ohne dass es sie stört. :) 

Eine Freundin ist letztes Jahr mit ihrem Cross Polo (So eine Sport Edition mit ganz flachen Reifen) mindestens 8 Wochen hinten rechts mit einem Platten gefahren und hat es nicht gemerkt. Sie meinte dann später sie hätte da mal eine Verkehrsinsel etwas zu zügig genommen und war mit dem rechten Hinterrad an den Randstein geknallt. Weil sie im Dunkeln mit Handytaschenlampe keinen Schaden erkennen konnte ist sie einfach weitergefahren und hat danach nicht weiter drauf geachtet, weil man beim Fahren nichts gemerkt hat. Ich weiß nicht ob sie es dann selber gesehen hat oder ob es ihr jemand gesagt hat, aber sie fragte mich dann ob ich ihr mal helfen kann, weil sie einen Platten hat. Sie wollte dann das wir erstmal zur Tankstelle fahren und versuchen aufzupumpen. Das ging natürlich bei dem Reifen nicht mehr und es zischte aus der kaputten Stelle an der Seite, wo sie an den Randstein gefahren war. Dann sollte ich ihr die drei anderen Reifen noch aufpumpen und durfte feststellen dass alle zum Teil weit unter einem bar waren. Und bei beiden Vorderreifen das Profil fast blank gefahren und dazu die Außenseiten total kaputt mit Cuts und Beulen weil sie beim Parken so oft den Randstein rammt oder drüberfährt. Bei ihr zuhause haben wir dann das Reseverad angebaut und wenige Tage danach hatte sie neue Reifen.

Die Fahrt zur Tankstelle war ein angenehmes weiches Fahren wie mit normalen Reifen und man hat beim langsamen Fahren in der Stadt wirklich nicht gemerkt dass ein Reifen komplett und die anderen fast platt waren. Jetzt mit den neuen und gut aufgepumpten Reifen fährt sich das Auto leider gar nicht mehr schön, sondern so hart und steif wie mit Vollgummireifen weil die so flach sind.

Und meine süße Bürokollegin hatte mal einen schleichenden Platten vorn rechts bei ihrem Seat Mii. Mir war einmal aufgefallen dass sie viel zu wenig Luft hatte und von da an habe ich es genauer beobachtet. Es hat immer so zwei Wochen gedauert bis der Reifen immer platter wurde und dann hat sie wieder aufgepumpt. Einmal muss sie es vergessen haben, da war der Reifen wirklich so gut wie platt und das Auto stand schon richtig schräg. Als wir dann nach Feierabend zusammen rausgegangen sind, hat sie es gesehen, mit den Fingern an den Reifen gedrückt und geschimpft Mist, der ist ja schon wieder platt! Am nächsten Morgen war der Reifen dann wieder voll. Sie hat dann im Büro telefoniert und jemandem erzählt dass sie eine Schraube im Reifen hat und jetzt beim Aufmpumpen so ein Pannenspray benutzt hat. Seitdem hat das schöne Schauspiel ein Ende.

1
randy17 19.05.2017, 10:17
@chuck1987

Das hört sich gut an, nur schade dass du keine Bilder davon gemacht hast.

0
chuck1987 19.05.2017, 13:43
@randy17

Ich habe leider nur ein älteres Handy mit schlechter Kamera sodass man für Fotos nah ran muss und das wäre zu auffällig gewesen, weil es hier bei uns viele Autodiebstähle gibt. :(

0

Fahre auch mit so wenig Luft und meistens so lange bis es aufsetzt. Danach gebe ich wieder ein bisschen Luft. Fahre auch viel lieber mit wenig :)

randy17 08.03.2017, 11:45

Find ich klasse das es da anscheinend  doch noch mehrere gibt...dachte schon ich wäre die einzige mit dieser "vorliebe" 😊

1
maenU2 08.03.2017, 17:19
@randy17

Scheinbar gibt es da wirklich mehr. Fahre schon jahre mit zu wenig luft. Fährst du manchmal auch mit einem fast platten fahrradreifen oder pumpst du vorher? 

2
randy17 08.03.2017, 21:13

Nein ich fahre auch so gut wie platt und genieße die Kommentare 😊 und wenn überhaupt dann LASS ich pumpen...dann ist die Luft aber au gleich wieder ruckzuck draußen...das ist ja sooo geil...

1
randy17 09.03.2017, 08:29

Bist du denn noch nie darauf angesprochen worden ? Hast du ein Mountainbike bzw dicke Reifen drauf ?

0
maenU2 09.03.2017, 08:46
@randy17

Bis jetzt nur sehr selten, weiss garnicht mehr wann es das letzte Mal war. Ich habe so ein normales Stadt-Rad, die Reifen sind eher so mittelbreit. Federn aber genug mit wenig Luft finde ich :)

0
randy17 09.03.2017, 08:55

Hihi war der Meinung das du bei sowas als Mädel eher darauf angesprochen wirst...hatte mal von ner Freundin das Bike ausgeliehen, da kannst dir denken was das erste war..seitdem fahre ich au dickere Reifen...hast du es au schon mal am Auto versucht ?

0
maenU2 09.03.2017, 09:00
@randy17

Fahrrad ausleihen und Luft ablassen? :P nein mit dem Auto habe ich es noch nie versucht, habe es auch nicht vor :)

0
randy17 09.03.2017, 09:05
@maenU2

Na das wusste sie ja nicht..😉 wollte mal wissen wie es mit schön dicken fast platten ist zu fahren....und bin doch glatt umgestiegen...

1
maenU2 09.03.2017, 09:30
@randy17

Habe auch schon ein Fahrrad mit dünnen Reifen und fast platten gefahren, schlägt halt früher durch. Dafür ist der Wiederstand nicht viel höher als mit Luft, sogar komplett platt :P

Aber mit dickeren Reifen ist es schon komfortabler. Ist halt je nach Lust und Laune :)

0
randy17 09.03.2017, 09:42
@maenU2

...und noch um ein vielfaches geiler 😊 hast du denn noch mehr Mädels in deiner Clique die auch so fahren ? Gesetzten Falles du bist AUCH ein Mädel....😉

1
randy17 09.03.2017, 10:17
@randy17

Ich glaube die männliche Fraktion schaut da eher auf das praktische bzw auf die technischen Dinge/Auswirkungen/Nachteile bei sowas..😊

0
maenU2 09.03.2017, 13:10
@randy17

Nein bin so ziemlich der einzige. Nein bin kein Mädel und fahre trotzdem lieber so ;)

1
randy17 09.03.2017, 13:38
@maenU2

Na ich dachte die Männer wären da etwas anders gestrickt...aber klar, muss ja jeder selber wissen ob es ihm bzw ihr Spaß macht ☺ habe allerdings zugegeben ziemlich wenig Jungs gesehen bis jetzt die "unterdruck" fahren...sind meistens wir weiblichen Wesen...😉

0
maenU2 09.03.2017, 15:35
@randy17

Kann gut sein, sehe auch eher weibliche Wesen mit wenig Luft, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt :)

Ich finde es jedenfalls viel geiler mit wenig Luft zu fahren :)

1
randy17 09.03.2017, 16:11
@maenU2

Na siehste...das dachte ich mir schon das wir da vor euch kommen....jaaaa warum auch immer...☺....und ich für mich denke schon dass das bewusst so ist....😉

0
littleslim 09.03.2017, 20:22
@randy17

sind nicht viele die drueber schreiben, aber ich denke schon, dass einige Maedelz und Maenners das moegen, zumindest sieht man nicht selten welche .. aber so kurz vor platt sinds eigentlich doch eher de Maedelz. Wie auch immer, ich finds einfach genial so zu fahren und schoen, hier Gleichgesinnte zu finden.

1
maenU2 09.03.2017, 23:26
@littleslim

Kurz vor Platt sehe ich wenig männliche wie auch weibliche finde ich. Mit wenig Luft sinds schon mehr weibliche.

Dann bin ich wohl ein Ausnahme-männlein welcher auch kurz vor Platt fährt :)

1
littleslim 10.03.2017, 08:03
@maenU2

Trendsetter! Ich finds gut.. und der einzige biste nicht. Im Netz habe ich auch schon zwei andre maennliche Vertreter kennengelernt, welche gern so schoen weich fahren. Der eine wiegt um die 200kg, da kann man den Reifen verstehen. :)

0
maenU2 10.03.2017, 10:05
@littleslim

Find ich gut :) Seit ihr beiden eigentlich auch schon mit einem komplett platten Reifen längere Zeit gefahren?

0
Tinebambine 10.03.2017, 10:45
@maenU2

Mit komplett platten Reifen nicht, Felge will ich ja nicht ruinieren. Das weiche Fahren ist das schöne, nicht das platte gerumpel.

 

0
randy17 10.03.2017, 11:07
@Tinebambine

Na gerade das gerumpel ist ja mit das schöne...vibriert so schön....

2
maenU2 10.03.2017, 12:20
@randy17

Da finde ich eben auch toll, dass gerumpel und die Vibration.. Der Ton welcher der Reifen von sich gibt wenn er ziemlich oder ganz Platt ist finde ich auch amüsant..

0
littleslim 10.03.2017, 12:52
@maenU2

mag eher das weiche dahinschweben mit eventuell mal leichten aufsetzern, die Geraeusche wenns knautscht mag ich aber auch. richtig platt fahr ich selten. wenns mal nich anders geht, wuerde es mich aber nich dran hindern weiterzufahren.

3
maenU2 10.03.2017, 13:08
@littleslim

Klar, ganz Platt fahren ist bei mir auch kein Dauerzustand, dann lieber auch dahinschweben mit eventuelle naufsetzern. Aber falls es mal platt ist fahre ich trotzdem gerne weiter.

0
randy17 10.03.2017, 13:58
@littleslim

Ja warum denn auch...dann rumpelt  es so schön. Oh wie geil 

2
maenU2 10.03.2017, 14:02
@randy17

Das Rumpeln ist definitiv geil in Kombination mit den Geräuschen ;)

1
Rudola 11.03.2017, 18:14
@maenU2

Ich dachte, ich bin der einzige, der Spass mit weichen Reifen hat. Ich habe zwei alte Räder, da fahre ich mit vollen Reifen los und lasse manchmal unterwegs immer wieder etwas Luft raus. Gerne auch auf Feldwegen mit einigen Aufsetzern. Das Quitschen und Vibrieren der Reifen hat schon was.

1
littleslim 12.03.2017, 02:16
@Rudola

Ja so mag ich das auch gern..hin und wieder kurz zischen lassen und dann gespannt weiterfahren ob schon die ersten Aufsetzer zu spueren sind oder vielleicht doch noch zu hart. 

1
Rudola 12.03.2017, 11:15
@littleslim

Fahrt ihr lieber vorne oder hinten mit seeeehr wenig Luft?

1
randy17 12.03.2017, 12:25
@Rudola

Also bei meinem Flitzerchen bevorzuge ich hinten weil man es im Spiegel beobachten und sehen kann. Beim Fahrrad find ich es hinten einfacher beim fahren bzw wegem lenken ist's hinten deutlich besser.Was aber nicht heißen soll das es nicht auch mal vorkommt...

1
littleslim 12.03.2017, 21:32
@Rudola

Hinten. Faehrt bzw lenkt sich dann trotzdem gut und hinten weich merkt man besser als vorn. Vorn ists aber auch kaum mehr als 1 bar.

2
Rudola 13.03.2017, 17:52
@littleslim

Ich stelle auch immer wieder bei meinem Mountainbike fest, vorne muß noch etwas Luft im Reifen bleiben.
Hinten fahre ich dann mit immer weniger Luft, auch mal bis zum Platten. Interessant wie sich das Quitschen, Vibrieren und Holpern des Rades dabei verändert.

1
chuck1987 21.05.2017, 01:02
@Rudola

Also wenn ich Männer mit viel zu wenig Luft sehe dann sind es immer alte Opas die das bestimmt gar nicht mehr richtig mitkriegen. Aber bei Frauen sieht man hier jede zweite mit zu wenig Luft. Die meisten leider nur bei alten Damenrädern und nur selten bei Mountainbikes, aber ab und an sieht man auch die mal.

Komplett mit Platten habe ich erst ganz selten gesehen. Vor vielen Jahren meine Mitschülerin auf dem Weg zur Schule. Dann mal meine Nachbarin der es monatelang egal war. Und letzte Woche saßen wir im Eiscafe und genau als sie daran vorbeigefahren ist, ist einer Frau (tippe auf jungebliebene Mittvierzigerin) bei ihrem ziemlich neuen Mountainbike der Hinterreifen geplatzt. So wie das geknallt hat muss die richtig Druck drauf gehabt haben. Sie hat dann kurz geguckt und geflucht, aber dann ist sie einfach wieder aufgestiegen und weitergefahren. Und genau in solchen Momenten muss man da bleiben weil man mit Freunden beim Eis sitzt.

1
chuck1987 09.10.2017, 00:09
@chuck1987

Ich konnte ja kaum glauben was ich gestern gesehen habe. Ich habe zufällig nach Jahren eine alte Mitschülerin wiedergetroffen, bei der ich zur Schulzeit ganz oft auf dem Gepäckträger mit zur Schule gefahren bin, bevor wir beide den Führerschein hatten und das ist über 10 Jahre her. Wie wir da so nebeneinander standen und uns unterhalten haben, hielt sie ihr Fahrrad und ich konnte sehen dass sie tatsächlich immer noch die Reifen von damals drauf hat. Sooo durchgefahrene Reifen habe ich echt noch nicht gesehen, beide völlig spröde und überall aufgerissen und hinten so abgenutzt dass schon zum Teil das Gewebe zu sehen ist. Leider konnte ich nicht sehen ob sie gut aufgepumpt hatte, weil wir in der Fußgängerzone waren und sie geschoben hat.

Das waren immer tolle Fahrten zur Schule damals. Für ihr Gewicht hat die Luft gereicht aber mit mir drauf war es immer viel zu wenig. Einmal hat sie kurz nach dem losfahren hinten einen Platten bekommen, ist aber einfach weitergefahren weil wir sonst zu spät zur ersten Stunde gekommen wären. Kein bisschen vorsichtig gefahren sondern durch zwei Schlaglöcher und über einen Bordstein. Am Nachmittag habe ich ihr dann beim reparieren geholfen und den total verschlissenen Schlauch einfach an der undichten Stelle geflickt und wieder eingebaut. Der scheint bis heute gehalten zu haben.

1
littleslim 12.10.2017, 09:35
@chuck1987

Ja ist wirklich erstaunlich was manche Reifen so abkönnen. So schlimm wie die Oberlehrer hier immer schreiben wg. Verschleiß, teuer, gefährlich ists eigentlich nicht. Mein Hinterreifen ist fast immer halbplatt und hält dicht. Zuletzt hatte ich die Reifen nur gewechselt, weil ich breitere haben wollte - und die waren es wert :)

0

Heute morgen hatte ich mein Fahrrad einem Kumpel ausgeborgt - wollte schnell zur Bibliothek. Hab ihn natürlich darauf hingewiesen, dass nicht voll aufgepumpt ist. Also eigentlich ist fast nix drauf, hatte schon paar mal aufgesessen. Er scheint bissl leichter zu sein.. Der Hinterreifen war zwar ziemlich ausgebeult, tat aber nicht durchdrücken als er losfuhr. 

Als ich eben damit zur Mensa fuhr, dachte ich, mir tritt einer in den Hintern. Die Reifen war richtig fest aufgepumpt. Selbst meine knapp 75kilo hatten kaum Auswirkung. Nee, so ist das nix für mich. Freut mich natürlich, dass er mir bzw. meinem Fahrrad was gutes tun wollte, aber ich denke auf dem Heimweg werde ich es "etwas nachkorrigieren" :)..

randy17 22.03.2017, 16:49

Hihi na das wäre das erste gewesen was ich aber sowas von sofort wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt hätte 😉

2
randy17 22.03.2017, 21:50

Na hast du denn mittlerweile schon wieder Luft abgelassen ? 

1
littleslim 23.03.2017, 07:28
@randy17

Gestern abend im Schutze der Dunkelheit habe ich dann aufm Heimweg nach und nach Luft rausgelassen..hat mir soviel Spass gemacht, dass ich erst nach einiger Zeit gemerkt habe, dass es wieder sehr oft aufsetzt. Bin ich eben noch an de Tanke ran und hab bissl Luft draufgemacht..waren noch knapp 0,8bar drauf..werde wohl langsam zu schwer fuer. Hab nun hinten 0,9 und vorn 1,2 drauf .. herrlich weich und fast keine Aufsetzer mehr.

2
littleslim 23.03.2017, 11:01
@littleslim

Eben hat mich mein Kumpel drauf angesprochen, ob ich bemerkt hätte, dass mehr Luft drin ist. Hab dankend bejaht und gesagt, dass ich wieder ein "kleines bisschen" Luft abgelassen habe, da es mir doch etwas zu hart war. Was er wohl sagen wird, wenn er mich damit fahren sieht ? ;)

2
randy17 23.03.2017, 16:10
@littleslim

Musste halt aufpassen das er nicht wieder rein macht 😉

1
Tinebambine 27.03.2017, 09:17
@randy17

Wenn er wieder was reinpumpt haste nochmal spaß, wieder was raus zu lassen.

 

2
littleslim 27.03.2017, 10:20
@Tinebambine

Zur Zeit hab ich recht viel Luft drauf, da eine Freundin das Rad in da Mittagspause nutzt..sind so 1,3bar vor und hinten. Grad so, dass es bei ihr nicht aufsetzt. Ab Mittwoch hat sie ihr Rad wieder, dann lasse ich bei mir wieder bissl was ab. Wird Zeit..

1
randy17 27.03.2017, 12:37
@Tinebambine

Wie viel hast DU denn momentan drinne ? Haste mal wieder nachgepumpt ?

0
randy17 27.03.2017, 15:18
@Tinebambine

Also ich mach mir entweder ein kleines Steinchen/Alufolie/Kaugummi Papier Kügelchen in die Ventil kappe rein und fahre los....egal ob Auto oder Bike...und der "gewollte" Rest ergibt sich logischerweise....😉

1
littleslim 27.03.2017, 16:22
@randy17

seitdem die Ventilkappe einen neuen Besitzer fand, druecke ich unterwegs ab und zu mal aufs Ventil wenn mir danach ist.. manchmal sinds zwei drei psssssss zu viel ;)

1
Tinebambine 27.03.2017, 17:14
@littleslim

Diese zwei drei pssss sind das was es spannend macht, weil das so ungewiss ist wie viel nun wirklich raus ist.

 

2
randy17 27.03.2017, 22:27
@Tinebambine

Finde das au richtig spannend wenn die Luft nach und nach rausgeht und der reifen immer platter wird wenn was in der kappe drin steckt und aufs Ventil drückt....

1
randy17 28.03.2017, 07:53
@littleslim

Fährst du denn dann mim Auto wenn du gerade kein Fahrrad zur Verfügung hast ?

0
randy17 28.03.2017, 08:27
@randy17

Bin die Woche auch eher mim Auto unterwegs....ist mir fast lieber abends. Was aber nix heißen mag....😉

0
randy17 28.03.2017, 08:55
@randy17

...wobei das zumindest MOMENTAN auch noch mit kleinen ungewollten "Hindernissen" verbunden ist....

0
littleslim 28.03.2017, 15:45
@randy17

kommt selten vor, dann eher dass kein Auto verfuegbar ist. 

1
littleslim 29.03.2017, 10:00
@randy17

hab nur das eine, lässt mich ganz selten im Stich..da zickt das Auto schon häufiger.

1
randy17 29.03.2017, 10:13
@littleslim

Ohh geht's denn wieder ? 😉 ? Was fährst denn für ein kistchen ?

0
randy17 29.03.2017, 10:17
@randy17

.....kannst ja auch den ZWEITEN WEG nehmen......😉

0
randy17 29.03.2017, 10:50
@littleslim

Ohhh geil....na ist ja eher "Frauen un typisch " aber schöööön....dachte jetzt eher an nen twingo uno fiesta oder etwas kleineres eben....na dann haste ja Schöne dicke Reifen drauf....😉

1
littleslim 29.03.2017, 11:08
@randy17

naja 205er sind drauf, mit so knapp 2 bar drauf - sindse leicht bauchig, aber noch voll fahrstabil. Vorbesitzer des Autos war auch weiblich :)

1
littleslim 29.03.2017, 13:04
@randy17

als viel Schnee lag hatte ich auf etwa 1,5 hinten reduziert, da waren sie schon sehr ausgebeult und wirkten schon etwas platt..bin so aber gut durchn Schnee gekommen ohne gross ins Schleudern zu geraten. Weniger mach ich nicht, dass mir dann zu gefaehrlich auf normalen Strassen. Aufm Fahrrad machen mir solche Spiele auch irgendwie mehr Spass. Zwei Stuendchen noch dann gehts wieder aufs Rad :)

1
Rudola 29.03.2017, 16:21
@randy17

Steinchen oder Alufolie in die Ventilkappe - coole Idee. Kannte ich bisher noch nicht. Ich werde es am Wochendende mal ausprobieren. Bin schon ganz gepannt.

0
Rudola 29.03.2017, 17:17
@randy17

Steinchen oder Alufolie in die Ventilkappe - coole Idee. Das kannte ich bisher noch nicht. Das Rad ist schon voll aufgepumpt, heute abend probiere ich das dann gleich aus.




1
Rudola 05.04.2017, 17:38
@littleslim

Habe die präparierte Ventilkappe fest auf das Ventil fgeschraubt. Erst dachte ich, da geht keine Luft raus. Ich habe paar mal angehalten und auf den Reifen gedrückt. Aber es wurde ganz langsam weniger. Zum Schluß schien die Luft recht langsam aus dem Hinterreifen zu entweichen.
Es war ganz spannend. Es hat lange Zeit gedauert auf immer weicher werdenden Reifen zu fahren bis er fast platt war. Und ich musste nicht nachhelfen.

1
littleslim 05.04.2017, 17:45
@Rudola

Schoene Beschreibung .. regt zum nachmachen an.. danke :)

1
randy17 07.04.2017, 11:41
@Rudola

Na von fest draufschrauben war ja nie die Rede... man hört es ja beim draufschrauben ob und wie sehr es zischeln tut... somit hast es ja selber in der Hand wie schnell es gehen soll...😉

1
randy17 07.04.2017, 11:44
@littleslim

Hast es auch mal versucht 😉 ? Ich finde das ja sooo geil wenn die Luft sich nach und nach davon macht und es in Richtung platt geht dann..

0
randy17 07.04.2017, 11:51
@randy17

Mache das bei meinem Flitzerchen im übrigen auch so ab und zu....

0
Tinebambine 11.04.2017, 16:06
@randy17

Je länger es braucht  desto interessanter ist es. Finde schon gut, wenn es erst weicher wird, wenn man schon nicht mehr dran denkt.

 

2
randy17 11.04.2017, 16:31
@Tinebambine

Ohhh ja absolut...hast es mal ausprobiert ? Wenn du nach und nach langsam die aufsetzer merkst und du bemerkst das es Richtung platt geht ist das doch sowas von geil finde ich...

1

Was möchtest Du wissen?