Ist das schon Paranoid?
Hallo Leute, schon seit ein paar Monaten fühle ich mich paranoid. Vielleicht kann more ja jemand, der weiß von was er spricht, sagen ob ich paranoid bin. Ich fühle mich so also könnte ich den Leuten um mich rum gar nicht vertrauen, weil es könnte mich ja jemand hintergehen oder verletzen. Nun ja, ich fühle mich auch oft beobachtet und habe auch schon so Schatten aus meinem Augenwinkel gesehen aber da war dann keiner. Einmal lag ich auf meinem Bett und habe einfach einen Schatten in menschen Form sich durch mein zimmer bewegen sehen. Ich gucke immer viel um mich herum und hatte auch schon Mal das Gefühl als ob sich meine Tür öffnen würde obwohl das nicht passiert ist. Ich zucke auch bei zu schnellen Veränderungen im Licht und denke das sich irgendwas bewegt hat. Seit dem habe ich mich auch schon bisschen isoliert und so. Ich wurde schon einmal von einen Psychologen mit leichter Paranoia diagnostiziert aber meine Eltern glauben mir und dem Psycho typen auch nicht. Also, was soll ich jetzt überhaupt machen?
1 Antwort
Dass du das selbst so gut beschreiben kannst, zeigt wie klar du eigentlich fühlst. Wenn du schon mal die Diagnose bekommen hast, dann wäre es gut dir nochmal Hilfe zu holen, egal was deine Eltern sagen. Such dir jemand dem du vertraust, vielleicht ein Lehrer, ein Arzt oder eine Beratungsstelle. Du verdienst es ernst genommen zu werden.
Danke schön, ich bin aber erst 14, und schon abhängig von meinen Eltern also kann ich nicht richtig was machen leider