Ist das schlimm wenn ich in Mathe ein Lösungsbuch habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. es ist nicht verboten.

Wenn du das Buch "falsch" benutzt, besch**ßt du dich nur selber damit.

Wenn du es richtig benutzt, kann es durchaus eine Hilfe sein.

max2207251
Fragesteller

Okay nein ich nehme es aus Korrektur her meine Mama bewaht es aur

Ne das ist nicht verboten, viele Lehrer mögen es nicht, da du ja jederzeit die Lösungen deiner Hausaufgaben abschreiben könntest.

Aber wenn du es wirklich nur zur Kontrolle verwendest oder wenn du dir den Lösungsweg anschauen willst, lernst du sogar mehr dabei.

max2207251
Fragesteller

Okay danke! Ich wollte es nur wissen denn meine Mama und ich haben das so ausgemacht das ich da halt manchmal nachschaue

Warum sollte das verboten sein? Dann kannst du gucken ob du die aufgaben richtig hast und die aufgaben vergleichen

max2207251
Fragesteller

Ein Schulkolleg von mir war heute kurz bei mir und hat gesagt das dass dumm ist von mir und meiner Mama