Ist das Schlimm? Muss ich zum Arzt oder so :/?

Zeckenstiiich  - (Rötung, Zeckenbiss)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine kleine Rötung da ist, ist normal. Das dauert, bis die weg ist.

Bitte beobachte die Bissstelle. Wenn sich eine Rötung ausbreitet, dann kann das eine Borreliose sein und dann solltest Du zu Arzt gehen.

Was ich immer mache, ist auf einer Zecken Informationsseite schauen, ob das Gebiet irgend welche Gefährdungen mit sich bringt.

Sieht eigentlich gut aus - lass ihm noch etwas Zeit zum Heilen!

x3Sofiax3
Fragesteller

ok Vielen Dank aber der Stich hatte ja schon 3 Wochen zum Heilen? :/

Jucken bedeutet eig. immer verheilen.
Aber das zählt glaub ich nur bei Wunden..

x3Sofiax3
Fragesteller

Es juckt ja nicht. :D

Keine Sorge, da ist alles in Ordnung. Es braucht halt seine Zeit.

x3Sofiax3
Fragesteller

Der Stich hatte ja schon 3 Wochen zum Verheilen? :/