ist das schlimm? bin muslimin

11 Antworten

In der Zukunft hätte das nur Folgen, wenn Du einen Mann heiratest, für den deine Jungfräulichkeit wichtig ist und Dir nicht glaubt, dass es von alleine gerissen ist

"Mythos Entjungferung

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr einreiße (so genannte Defloration, von lat. flos, floris „die Blume“, wörtlich etwa „Entblumung“, sinngemäß „die Blüte pflückend“), ist nach wie vor weit verbreitet.[2] In einer Umfrage gaben aber nur 46% der Befragten an, beim ersten Geschlechtsverkehr Blutungen gehabt zu haben. [3] Insofern ist eine Verletzung des Hymens keine notwendige Folge eines (ersten) Geschlechtsverkehrs.[4]

Der Hymen kann durch körperliche Ereignisse oder sportliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, Spagat, durch Stürze oder durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation nicht reißen. Klitorale Selbstbefriedigung führt allgemein ebenfalls nicht zu Verletzungen des Hymens. Durch Benutzung eines Vibrators sind Verletzungen des Hymens zwar möglich, aber in der medizinischen Literatur nicht beschrieben. Ein angeborenes Fehlen des Hymens gibt es – außer bei komplexen Fehlbildungen des Harn- und Genitalsystems – nicht.[5]

In Deutschland dienen Gutachten über das Jungfernhäutchen vor Gericht nach wie vor als Beweismittel (Stand 2012). Nach Ansicht der Gerichtsmedizinerin Anette Solveig Debertin von der Universität Hannover kommt es zu häufigen Fehlbeurteilungen: Seit 1999 widersprach sie in mehr als 50 % der Fälle dem Erstgutachten in einem Gerichtsverfahren; als Grund dafür nennt sie: Die meisten Ärzte wissen nicht genau, wie variabel ein Hymen aussehen kann. Daher werde die Bedeutung des Vaginalsaums zur Aufklärung von Sexualstraftaten stark überschätzt.[2] Schweden schaffte 2009 den Begriff Jungfernhäutchen ab. Stattdessen nahm der schwedische Sprachrat den Begriff vaginale Korona offiziell als neues Wort in die Wortliste der schwedischen Sprache auf, was etwa einem Eintrag in den Duden entspricht.[6]

Die Unversehrtheit des Hymens gilt teilweise in Kulturen und Religionen, in denen großer Wert auf die (vermeintliche) Keuschheit von Frauen vor einer Ehe gelegt wird, als Norm und Beleg für Jungfräulichkeit und rituelle Reinheit. Als Nachweis gilt im Besonderen sichtbares Blut aus einem vermeintlich zerrissenen Hymen (nach einem vermutet vollzogenen Geschlechtsakt in einer Hochzeitsnacht). Dies führt dazu, dass in entsprechenden Kulturen unter diesem Druck stehende Frauen unter Umständen eine chirurgische „Wiederherstellung“ des vermeintlich verletzten Hymens, eine so genannte Hymenalrekonstruktion, durchführen lassen:[2] Hier wird der Hymenalsaum operativ (wieder) aufgebaut, so dass er bei einem Geschlechtsverkehr einreißen und zu bluten beginnen kann, um den gewünschten Beweis der Jungfräulichkeit liefern zu können; darüber hinaus lassen sich Frauen zum selben Zweck unter Umständen sogar eine Kunststoffmembran mit Kunstblut einsetzen.[2]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Du solltest dir viel mehr Gedanken machen über eine Religion und Kultur, welche ein "gerissenes Jungfernhäutchen" zum Maßstab des Werts einer Frau macht, als darum ob dein "Hymen" (fachsprachlich) möglicherweise beim Sport reißen könnte. - Letzteres passiert übrigens laut Auskunft von Medizinern so gut wie nie!

Allerdings unterstellt man einer Frau im Islam fast automatisch, dass sie schon GV hatte, wenn ihr Hymen beschädigt ist und meidet sie in bestimmten Familien und Ländern. - Das kann sogar bis zur Scheidung führen, wenn der Ehemann das in der Hochzeitsnacht entdeckt. - Sie könnte ja immerhin eine "Schl*mpe" sein, wie Muslime gerne dazu sagen. "haram" wäre es allerdings nicht, wenn du das Urteil allein Allah überlässt, denn er weiß schließlich, was in Wirklichkeit geschehen ist.

Und selbst, wenn du bereits vor deiner Ehe GV gehabt hättest, weist dich Allah nicht ab. - So weiß ich es zumindest vom Gott der Christenheit. - Also mach dir keine unnötigen Sorgen. Du kannst ja immer noch einen jungen Mann aus diesem Land als Ehemann aussuchen. Die sind im allgemeinen toleranter, als Muslime, welche gerne "Wasser" predigen und vor ihrer Heirat selbst bereits "Wein" gekostet haben.

Ob Deine Taten sündig oder nicht sind wird Gott aus Deinem Herzen lesen und nicht aus den Vorschriften irgendwelcher Hadithe.

Mohammed hatte 13 Frauen und dazu noch eine Vielzahl von Konkubinen. Meinst Du die waren alle noch Jungfrauen als die zu Mohammed kamen ?

Dein zukünftiger Ehemann wird Dich nach Deiner Persönlichkeit und nicht nach dem Jungfernhäutchen beurteilen.

Darüberhinaus wird ein Jungfernhäutchen nicht so ohne weiteres beschädigt. Es soll sogar Fälle geben, wo das Jungfernhäutchen nichteinmal beim ersten Geschlechtsverkehr gerissen wurde.

Dummie42  15.12.2013, 13:11

Richtig. Muhammad hat sich um Jungfräulichkeit wenig geschert. Keine Ahnung ob außer Aische überhaupt eine seiner Frauen jungfräulich in die Ehe gegangen ist.

@butterfliege Du wirst dir hoffentlich später einen Ehemann auswählen, der dich als ganzen Menschen liebt und der nicht in irgendwelchen überkommenen Mythen und Stammesritualen hängen geblieben ist

Diese muslimtypischen FrageN. " Ist das schlimm ? bin muslimin ", die liebe ich besonders.

Es ist nicht nur nicht schlimm, sondern im Grunde völlig egal. Im säkularen Eiuropa beurteilt man den Menschen nicht nach seiner Religion oder seinem Jungfernhäutchen. Das ist geraduzu lächerlich, auch wenn ich verstehe, was das im Islam bedeutet.

Was wäre wenn ?. Eine Frage, die vor allem Mulime und Muslima unter Druck setzt . Was ist das für komische Gesetzesreligion und Ideologie, in der man ständig nach " haram und halal " fragt. So kann man ja kein gesundes und freies Leben führen. sondern wird neurotisch und landet ganz sicher einmal beim Psychotherapeuten, was ich Dir nicht wünsche, aber die Erfahrung und Praxis sagt leider etwas anderes.

haggnobatil  18.12.2013, 13:02

Beanstandet! Leeres Gerede ohne Wissen und Beweisführung.