Ist das schlimm?
Meine Freundin und ich haben früher über das Thema reposten geredet weil sie hat früher so Schauspieler repostet was ich nciht mochte hab es ihr dann gesagt dann hat sie es dann nicht mehr getan und so aber jetzt hat sie es wieder getan aber einmal obwohl ich schon geklärt habe dass sie sowas nicht reposten soll. Hab dann mit ihr geredet sie meinte beim TikTok Video da stand ja Spanien dann am Ende Bilder von dem Schauspieler sie hat gesagt es ist nur wegen Spanien und so. Kann sowas mein Vertrauen beeinflussen oder sowas?
Was gefällt dir denn daran nicht?
Ich fühl mich dadurch weniger wertgeschätzt
1 Antwort
Also mal ganz wichtig - die Wertschätzung zu dir und das mediale Reposten von irgendwelchen Schauspielern sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ungefähr so, wie wenn meine Freundin und ich ins Museum gehen, vor dem David von Michelangelo stehen, meine Freundin sagt "das ist aber eine tolle Statue" - und ich fühle mich abgewertet bzw. nicht wertgeschätzt und sage "Ich möchte nicht, das du diese Figur toll findest".
Vollkommen abwegig, weil Jeder und Jede darf etwas (Jemanden) toll finden. Du hast das Problem, weil du dich irrationalerweise damit vergleichst, d.h. du legst es darauf an, deinen eigenen Wert selbst zu mindern, weil du denkst er wird irgendwie fremdbestimmt.
Und verbieten ist immer so eine selbstsüchtige Reaktion. Deine Freundin ist doch kein Kleinkind, sondern eine eigenständige Person, die ebenfalls geschätzt werden möchte - von dir.
Nochmal - hier geht es um Reposten! - und du willst das verbieten. Willst du dann mal das Lesen eines bestimmten Buches verbieten, weil es dir nicht passt?
Wenn ihr mal wirkliche Probleme habt im Zwischenmenschlichen, wie willst du das Lösen, wenn du bei solchen Kinkerlitzchen schon eine Krise bekommst?
Es geht mir nicht genau darum es geht mir darum dass sie gesagt hat dass sie sowas nicht mehr reposted also geht um Vertrauen und um die Einhaltung der Ansprücjen vom anderen Partner