Ist das schlecht (z.B. für Akku), wenn das Handy 1 h lang vibriert?

Wahrscheinlich war das durchgehend, bin mir aber nicht ganz sicher was diese Einstellung meint

3 Antworten

Es verbraucht sicherlich einiges an Akku, aber weiter schädlich ist das nicht.

Du hast damit sicherlich die Lebensdauer des Vibrationsmotors um einige Monate verkürzt.

buggless  02.09.2023, 00:33

Ich möchte deine Aussage nicht bezweifeln und ich hoffe, dass sie auch nicht allzu ernst gemeint ist. Aber wenn ein Handy frühzeitig seinen Geist aufgibt, weil es in der Tasche vibriert, hätte ich für den Verkäufer und Hersteller einige nicht rechtsmissbräuchliche Späße bereit.

LuciusArtorius  02.09.2023, 07:32
@buggless

Wie zum Teufel schafft man es bitte, eine 1 Monate alte Frage herauszukramen?

buggless  02.09.2023, 08:34
@LuciusArtorius

Indem man das Datum überliest. Schlimm finde ich das nicht, wenn es zur Wissensammlung beiträgt etc., und ich mache es auch manchmal bewusst, aber hier war es einfach anders, ich habe es einfach nicht gelesen von wann der Thread war. Kann wohl dem ein oder anderen passieren.

Nein, es kostet halt Ladung.

Aber die kannst du wieder zuführen.