5 Antworten

wenn sich das schwarze abwischen lässt, könnte es Schimmel sein. Ansonsten würde ich auf Alterung des Holzes oder evtl. sogar Einschlüsse von Oel oder Fett tippen. Je nachdem, wo diese Pal. genutzt wurden, kann das durchaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die sog. "Bläue". Dies ist ein Pilz welcher sich bereits nach dem fällen des Baumes zeigen kann wenn die Klimatischen bedingungen ungünstig sind. Meistens werden Hölzer welche sich verfärbt haben, nichtmehr für Sicht-Holz verwendet sondern gehen in die Verpackungsindustrie. Dieser Pilz hat nur den Nachteil das er nicht schön aussieht, ansonsten birgt er keine Gefahr.Er ist nichtmahl festigkeitsmindernd. Fataler währen braune oder weiße Streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, du wirst kaum eine Palette finden, die nicht so verfärbt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Eventuell kannst du das herunterschleifen wenn es stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?