wenn sich das schwarze abwischen lässt, könnte es Schimmel sein. Ansonsten würde ich auf Alterung des Holzes oder evtl. sogar Einschlüsse von Oel oder Fett tippen. Je nachdem, wo diese Pal. genutzt wurden, kann das durchaus sein.

Das ist ganz normal. Eventuell kannst du das herunterschleifen wenn es stört.

Das ist die sog. "Bläue". Dies ist ein Pilz welcher sich bereits nach dem fällen des Baumes zeigen kann wenn die Klimatischen bedingungen ungünstig sind. Meistens werden Hölzer welche sich verfärbt haben, nichtmehr für Sicht-Holz verwendet sondern gehen in die Verpackungsindustrie. Dieser Pilz hat nur den Nachteil das er nicht schön aussieht, ansonsten birgt er keine Gefahr.Er ist nichtmahl festigkeitsmindernd. Fataler währen braune oder weiße Streifen.

Das ist normal, du wirst kaum eine Palette finden, die nicht so verfärbt ist.