Ist das Schimmel an der Außenwand?

6 Antworten

sehr unwarscheinlich am besten mim kercher mal abspritzen ,wenn es sauber wird ist es dreck wenn, etwas runterfällt ist es wsl schimmel oder algen.

Aber am foto ist das echt nicht/schwer zu erkennen.

lg

Kann sein, wenn direkt daneben mal ein Haus angebaut war, sogar sehr wahrscheinlich.

Das ist klassischer Algenbefall. Mit Schimmel hat das nix zu tun. Entsteht wenn die Wand oft feucht ist und nur schlecht abtrocknen kann. Auch auf gedämmten Fassaden sieht man das oft, da dort aufgrund fehlender Wärme die Feuchtigkeit viel langsamer abtrocknet.

Ja,bzw. Evtl Algen. War bei uns auch wird immer dunkler. Bestimmt die Nordseite?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Putzfee42
Fragesteller

bekommt man das gut weg?

Citcaravan  15.10.2019, 15:46
@Putzfee42

Wurde mit speziellen Reiniger und Hochdruck abgekärchert. Dann grundiert und mit Farbe übergestrichen. Relativ teuer wenn man das machen lässt.

Schimmel im Außenbereich wäre äußerst selten.

Das hier sind Algen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung