Ist das Schimmel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie der Anfang vom Schimmel bzw. Sporen. An sich sollte es reichen die Fläche mit einem feuchtem Tuch abzuwischen, da es nur oberflächlich ist. Dann müsste es weg sein. Das kann man immer mal in Ecken haben wo schlecht Luft dran kommt (Gardine oder Möbel nahe am Fenster). Hatte das auch mal gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kann man Feuchtigkeit nur messen. Wenn du es fühlen kannst ist es wohl schon recht kräftig.

Bett weiter vor ziehen und mehr heizen und lüften.

Frohe Weihnachten!