Ist das Schildkröten gehege gut?

 - (Schildkröten, Freigehege)

3 Antworten

Anhand des Bildes kann man die Größe schwer einschätzen. Wie sind denn die Maße ? Für Griechische Landschildkröten erscheint es schon recht klein. Wie alt sind denn die Tiere, die hierfür bestimmt sind ? Für erwachsene Schildkröten reicht das Gehege mit Sicherheit nicht.

In jedem Fall fehlt neben einem Badebecken ein Frühbeet mit Strahler, in dem die Tiere schlafen und sich bei kühlem Wetter auf Betriebstemperatur bringen können. Außerdem sollten noch ein paar Pflanzen ins Gehege, die Schatten spenden.

Wenn die Kröten an das Gitter kommen, besteht auch die Gefahr, dass sie sich verletzen, denn wo sie durch gucken können, wollen sie auch durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
LarsoFaso
Fragesteller

Die Schildkröten sieht man auf dem Bild z.B vor dem Holz balken/Stamm

Geochelone  10.04.2018, 06:49
@LarsoFaso

Von der Fläche wird das Gehege für die ersten 2-3 Jahre reichen. Dann sollen es aber schon 10-15 m² werden!

An sich ist das Gehege gut aber es braucht noch eine Wasserstelle ;)

LarsoFaso
Fragesteller

Ja klar also das ist ja das mindeste😆

Das kommt sehr stark auf die Art und vor allem Größe der Schildkröte an.

Edit: Achso, man sieht sie ja sogar auf dem Foto. Ich denke das ist definitiv groß genug.

LarsoFaso
Fragesteller

Ja also das sind zwei Hermannis die werden maximal 12-15cm groß ich denke selbst dann reicht es noch!

Geochelone  09.04.2018, 19:38
@LarsoFaso

Keine meiner erwachsenen Griechischen Landschildkröten ist so klein !