Ist das Scam oder harmlos?
Habe gerade eine Website geöffnet und dann ist plötzlich das aufgetaucht
Habe das dann weggeklickt und dann kamen plötzlich mehrereVviruswarnungen auf der Website. Ist das mit den Preisen dann auch wirklich von Google oder auch von dieser Website und nur Scam. Auf anderen Websites habe ich so was noch nie gesehen.
3 Antworten
Das ist die Einladung zu einem dieser berühmt-berüchtigten Fake-Gewinnspiele. In Wirklichkeit stecken so gut wie immer Datensammler dahinter. Es war richtig, daß Du diese weggeklickt hast.
und dann kamen plötzlich mehrere Viruswarnungen auf der Website.
Was man mit ein bißchen JavaScript-Code nicht alles anstellen kann, nicht wahr? Jetzt mal im Ernst: Eine Website kann nicht feststellen, ob Du auf Deinem Gerät einen Virus hast oder nicht. Das kann nur ein Virenscanner, der auf Deinem Gerät installiert ist oder auf einer Notfall-CD/DVD war, von der aus Dein PC gebootet wurde.
Ist das mit den Preisen dann auch wirklich von Google oder auch von dieser Website und nur Scam.
Nein, das ist nicht von Google, siehe den ersten Absatz meiner Antwort.
Auf anderen Websites habe ich so was noch nie gesehen.
Dann warst Du entweder hauptsächlich auf seriösen Websites unterwegs oder hast einfach nur Glück gehabt.
Das ist alles Scam. Einfach die Browsertabs schließen (am besten gleich alle 27).
Sieht für mich seriös aus