Ist Sabertheory ein scam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.scam-detector.com/validator/sabertheory-com-review/

Es ist immer schwer durch die Glaskugel etwas genaues zu sagen. Aber ich möchte mich der Meinung des scamdetectors anschließen. Die Seite ist nicht nur neu, sondern komplett anonym, nicht mal ein Herstellungsland ist vorhanden. Es ist keine Firmenbezeichnung eingetragen, die Mailadresse ist ein Freemailer von outlook.com, allein schon das ist gelinde gesagt seltsam. Die URL, also die Homepage, wurde über einen Anonymisierungsdienst in Toronto/CA eingetragen. Auch nicht gerade seriös.

Was mich jetzt noch persönlich stört sind die Bilderabfolgen, die fälschlicherweise den Anschein erwecken, dass in ausgeschaltetem Zustand lediglich der Schwertgriff vorhanden ist. Das ist physikalisch unmöglich. Die "Waffen" waren auf Conventions zu sehen und zu kaufen. Es handelt sich einfach um verkleidete, vermutlich etwas härtere, Leuchtstoffröhren, nett aufgemacht, aber völlig unhandlich und vor allem doch nicht vollständig bruchsicher.