Ist das Samsung S21 oder das Samsung S21 FE besser?

2 Antworten

Beide sind fast gleich und die Unterschiede merkst du erst, wenn du beide Geräte nebeneinander hast. Das FE ist größer (was ich persönlich nicht mag) und hat auch ein größeres Display, ber die Ränder sind etwas dicker - aber minimal.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht viel Höher beim FE, auch wenn es den größeren Akku hat, aber durch das größere Display gleicht sich das wieder aus.
Die Kameras sind bei beiden auch fast identisch, wobei das normale S21 aber etwas bessere Bilder macht - wird aber erst im direkten Vergleich deutlich.

Beide sind also extrem ähnlich. Wenn dir der Preis wichtig ist, dann nimm das günstigere. Und wenn dir das S21 zu klein ist, dann nimm das FE.

tommgrinn  24.10.2022, 11:53

Der Akku hält schon eine Stunde länger (6:58 vs 8:04) das größere Display frisst das nicht auf. https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S21-FE-5G-Test-Review-31080455.html

tommgrinn  25.10.2022, 01:03
@Nemophila

Interessant, wobei ich hier Computerzeitschriften vielleicht doch etwas mehr Glauben schenken würde. Bei privaten Youtubern weiß man nicht woher sie die Handys haben und ob sie gewisse Grundeinstellungen und Sotwareupdates berücksichtigt haben oder nicht.

S21 FE

Ist größer, bessere Akku.....

EcovacsDeebot
Fragesteller

Was ist größer, das Display?

MxHoeppi  24.10.2022, 10:51
@EcovacsDeebot

Ja. S21 FE 5G ist etwas größer (6,4 Zoll) als das des normalen S21 (6,2 Zoll).