Ist das per excel möglich und wenn ja wie bzw. Unter welcher Funktion?

3 Antworten

Du könntest mit einer Filterspalte arbeiten.

Nehmen wir an, in B1 gibst du die Auswahl des Dropdowns aus, den Namen des Hotels.

In der Tabelle mit den Daten hast du zum Beispiel die Namen der Hotels in Spalte B. Dann schreibst du in die Hilfsspalte

=WENN(B4=$B$1;"x";"")

Das kopierst du auf jede Datenzeile.

Mit einem gewöhnlichen Autofilter kannst du nun die Hilfsspalte auf "x" filtern.

Der Filter aktualisiert sich nicht automatisch. Das geht mit Strg+Alt+l.

Suboptimierer  14.09.2021, 07:52

Du kannst dir auch die Funktion des Spezialfilters einmal anschauen.

Daten → Sortieren und Filtern → Erweitert

B1: Zu filternde Spalte, bspw. "Name"
B2: Dropdownausgabe, bspw. "Bla Hotel"

Das ist dein Kriterienbereich.
Der Listenbereich ist die Datentabelle einschließlich Überschriften.

Ja das ist möglich. Wenn du eine Tabelle hast, wo alle Hotels mit den jeweiligen Informationen kategorisiert sind, kannst du die zugehörigen Infos neben (oder unter) dem Dropdown-Feld mit der Funktion SVERWEIS oder ähnlichem anzeigen lassen

nicht mit excel, sondern mit acces (datenbank-programm)