Ist das okay?
Also ich bin 13 Jahre alt und würde gern mein Style an ändern. Normal geh ich immer mit meiner Mutter einkaufen und die hat halt einen komplett anderen Geschmack wie ich und wenn sie dann so auf die Kleidung reagiert die ich dann tragen würde, wird das für mich manchmal nur einschüchternd. Ich bin grad alleine in der Stadt und will fragen ist das so normal einfach so in irgendwelche Shops zu gehen weil das sind halt grad keine Menschen drin und das ist er so ein Kleines Ding und ich finde das irgendwie ein bisschen unwohl das sind nämlich auch grad keine anderen Menschen drin bitte schneller antworten
Der Shop wirkt irgendwie voll Fancy. Das macht mir schiss
Und ich war da noch nie drin
6 Antworten
Geh in einen Laden und sprich eine Mitarbeiterin an, sag das du gerne etwas anschaun möchtest. Sie wird dich dann garantiert freundlich fragen um was es geht und ab dann kannst du ganz normal mit ihr sprechen. Das dir das gefällt was du da gesehn hast und so weiter. Sie kann dich dann auch dabei beraten, oft haben die Leute die in solchen Läden arbeiten wirklich etwas Ahnung von Mode. Du brauchst da gar keine Angst vor haben, dass ist das Normalste auf der Welt. Das du in dem Alter deinen eigenen Style finden willst ist auch das normalste der Welt und das kannst du auch so mit deiner Mutter kommunizieren. Es ist für deine Entwicklung wichitg, dass du dich enfalten kannst und das man dich dabei unterstützt ;-)
Guten Tag, NichtHannah1000.😊
Du möchtest deinen eigenen Style verwirklichen, also gehst du auch gerne mal alleine los.
Nichts wie hinein in den shop, eine Verkäuferin konsultieren, und schon geht die Beratung los.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Also ja du darfst auch alleine was kaufen, wenn du Geld dazu hast. Aber Mütter haben einen gutes Auge dafür, um zu gucken, ob dir ein Kleidungsstück überhaupt richtig passt. Also fang vielleicht mal mit einem Teil an, falls du etwas hübsches findest
Es ist doch deine Entscheidung, was du trägst. Ich kanns nachvollziehen, meine Mutter hatte mit meinen Klamotten anfangs auch ihre Probleme. (Fand sie halt nicht so cool, dass ich als Mädchen in die Jungsabteilung gegangen bin).
Aber ich habs einfach gemacht, was will sie denn machen?
Du kannst mit 13 auch durchaus alleine shoppen gehen.
Geh einfach in den Laden, dich wird niemand deswegen umbringen. Die freuen sich bestimmt über neue Kundschaft :D
Hallo,
klar ist das okay. Wenn du dich in anderen Klamotten wohler fühlst oder es mal ausprobieren möchtest wie es sich anfühlt kannst du natürlich auch mal andere Sachen anziehen. Ich verstehe auch das es schwer für dich ist. Aber Probier es einfach mal aus, du schaffst das 💪. Erzähle später gerne mal wie es sich angefühlt hat. Gerne auch über eine private Nachricht.
Ich rede gar nicht mehr lange. Probier es jetzt einfach mal aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊.
LG