ist das ok wenn ich wegen meiner periode zuhause bleibe?

26 Antworten

Eig schon! Wenn du Schule hättest, würdest du auch daheim bleiben! Du musst dich aber auch bei deiner/m Lehrer/in melden, denn die macht ja Praktikumsbesuche, damit sie nicht umsonst hingehst & du unnötig ärger kriegst!

Wenn du arbeiten gehen würdest also richtig, würdest du dich auch krank schreiben lassen! & was willst du da, wenn es dir schlecht geht & du nichts machen kannst?

LG & Hab keine Angst, VolvicEistee

Wenn Du permanent Probleme während der Periode hast solltest du einen Arzt aufsuchen, damit geguckt wird, was die Ursache sein könnte und ob etwas dagegen gemacht werden kann.

Wenn Du solche Schmerzen hast, dass an Stehen nicht zu denken ist, solltest Du Dir eine Krankschreibung holen.

Nichtsdestotrotz ist die Periode m.E. kein Grund, der Arbeit auf Dauer alle (etwa) 4 Wochen fernzubleiben. Kein Arbeitgeber wird Dich dann auf Dauer behalten...

Nein, zu Hause bleiben "einfach so" kannst Du deswegen nicht. Geh zum Frauenarzt, der kann Dir ggf Medikamente mitgeben, und Dir eine Krankschreibung ausstellen.

Den solltest Du auch gleich auf eine langfristige Behandlung ansprechen, denn Du kannst ja unmöglich alle paar Wochen ausfallen, das geht nirgends.

also einen tag ist sicher kein thema, aber ich finde es macht keinen guten eindruck wenn du einen zweiten tag deswegen krank machst.. warte doch erstmal morgen früh ab, geh doch nicht jetzt schon davon aus zuhause zu bleiben.. zudem würde ich mich bei solchen problemen wegen der periode mal beim gyn vorstellen, du kannst ja schliesslich nicht jeden monat ein paar tage daheim bleiben wegen unterleibsschmerzen..

also an deiner stelle würde ich zu hause bleiben.. ich hatte fast das selbe problem..ich war auch beim parktikum im kindergarten und totale schmerzen wegen meiner tage o.O es war zwar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr stehen konnte aber es tat trotzdem fies weh..ich hab es durchgestanden aber dadurch, dass du vorallem im kindergarten immer auf trap bist glaube ich nicht, dass du das so durchstehst..also ich rate dir davon ab ..bei mir war es schon schlimm..wie es dann bei dir wird o.O

und ich denke, dass ist schon okay..hauptsache du rufst in deinem kindergarten an und meldest dich ab ( :

Was möchtest Du wissen?