ist das ok wenn ich wegen meiner periode zuhause bleibe?

22 Antworten

Deinem Arbeitgeber musst du eigentlich gar nicht sagen, aus welchem Grund du krank bist. Wenn du möchtest, kannst du das allerdings tun. Grad wenn du noch jung bist, dürfte deine Chefin da auch Verständnis haben.

In einem Arbeitsverhältnis darf man auch bis zu 3 Tage krank sein, ohne dass man ein Attest braucht. Es macht ja keinen Sinn, hinzugehen, wenn du dann nicht richtig arbeiten kannst.

also an deiner stelle würde ich zu hause bleiben.. ich hatte fast das selbe problem..ich war auch beim parktikum im kindergarten und totale schmerzen wegen meiner tage o.O es war zwar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr stehen konnte aber es tat trotzdem fies weh..ich hab es durchgestanden aber dadurch, dass du vorallem im kindergarten immer auf trap bist glaube ich nicht, dass du das so durchstehst..also ich rate dir davon ab ..bei mir war es schon schlimm..wie es dann bei dir wird o.O

und ich denke, dass ist schon okay..hauptsache du rufst in deinem kindergarten an und meldest dich ab ( :

Dann solltest Du zum Arzt gehen, es gibt sicher etwas was er Dir gegen die Schmerzen verschreiben kann.

Was möchtest Du wissen?