Ist das ok - kontakt onlineprofil?

1 Antwort

Nein, das hat keine Auswirkungen auf dein Praktikum. Das war eine rein private Angelegenheit, die deinen Chef nichts angeht.

Was aber nicht privat ist, ist wenn du am Praktikumsplatz oder später am Arbeitsplatz flirtest. Das wird nicht gerne gesehen, denn ihr werdet für eure Arbeit bezahlt und nicht fürs Anbandeln. Das könnt ihr in eurer Freizeit tun.

Isi2005
Fragesteller

Ok danke ich hab halt angst das er das jz dort herum erzählt, das ich ihn online kontaktiert hätte privat und das das dann einen negativen Kommentar der anderen dort mitsichbringt. Es ist schließlich unprofessionell. Zumal er kein Interesse an mir hat und anscheinend zuerst nicht mal wusste um welches Mädchen es sich handelt. Ich habe nicht meinen Namen geschrieben darum und es ist ihm dann erst später bewusst geworden und er hat mir zwar dann noch frohen valentinstag von sich aus gewünscht aber ist auf weiteres schreiben nicht mehr eingegangen also 0 Interesse und jz könnte er halt erzählen, das ich so verrückt nach ihm bin und er eben eh schon gesagt hat er will nix und es nicht kapiere

Munga01  19.02.2024, 09:49
@Isi2005

Wie gesagt, was ihr in eurer Freizeit tut, hat nichts mit dem Job zu tun und geht niemanden etwas an.

Isi2005
Fragesteller
@Munga01

Ok danke also soll ich dann so tun als wäre nichts gewesen und mich normal dort verhalten

Isi2005
Fragesteller
@Isi2005

Hab halt Angst das er mich jz schlecht macht bei den anderen auszubildenen

Munga01  19.02.2024, 09:54
@Isi2005

Warum sollte er das tun? Du hast ja nur nachgefragt, weil du dachtest er hätte seinen Praktikumsplatz verloren. Das ist nichts Schlimmes und nichts Verwerfliches.

Isi2005
Fragesteller
@Munga01

Ja aber ich hab mich im gleichen Zug entschuldigt weil ich das gefühl hatte ihn falsch behandelt zu haben daweil hatte mich der gar nicht mehr im Kopf da er schon neue Interessentinnen hat...da er anfangs auch nicht wusste wer ich genau bin reagierte er sehr sauer, das Profil ist aber öffentlich...er meinte ich hätte mir ein fake Profil auf Facebook erstellt um ihn anzuschreiben und aufzulauern..Als er dann drauf kam wer ich bin, wurde er aber netter und meinte ich hätte ihn zurückgedrängt als er auf mich zu gehen wollte und ich bräuchte zeit für mich...wünschte dann noch einen schönen Valentinstag mir und dann schrieb er gar nix mehr und ignorierte.