Ist das nur Freundschaft oder will sie auch mehr?
Ich bin m/23 und habe mich in eine gute Freundin verliebt. Wir kennen uns schon seit 13 Jahren, aber Kontakt haben wir erst seit ca. einem halben Jahr. Dieser Kontakt ist jetzt immer mehr geworden. Wenn wir uns treffen verstehen wir uns richtig gut, lachen zusammen und die Zeit geht richtig schnell vorbei.
Im Januar kamen wollten wir von einer Party nach Hause gehen, wir waren angetrunken. Da die Bahn von ihr ausgefallen ist, habe ich vorgeschlagen, dass sie bei mir übernachten kann, in fremden Betten. Letztendlich sind wir zusammen in einem Bett eingeschlafen, aber es ist nichts passiert. Am nächsten Tag haben wir über die Nacht gesprochen und uns geeinigt, dass wir Freunde sind und da keiner mehr reininterpretiert. Bis Februar haben wir zwar noch Kontakt gehabt, aber uns wegen Klausurvorbereitung kaum gesehen. Anfang Februar war Karneval und wir haben uns richtig gut verstanden, sodass alle anderen dachten wir hätten was miteinander. Aber es war alles nur freundschaftlich. An einem Tag haben wir zusammen im Bett gekuschelt und sie saß auf meinem Schoß, aber wir waren auch beide besoffen. Den Rest des Februars haben wir uns dann wieder kaum gesehen, weil sie Bachelor-Arbeit schreiben musste und ich Klausuren hatte. Ab Mitte März treffen wir uns regelmäßig. Ich habe bei ihr die Wohnung gestrichen, wir waren für mich shoppen, sind zusammen frühstücken gewesen und zusammen für unsere Marathon-Staffel gejoggt. Wir haben uns bei allen Treffen sehr gut verstanden und so und haben jeden Tag per Whatsapp Kontakt. Langsam habe ich Gefühle für sie entwickelt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es bei ihr auch dazu gekommen ist. Sie berührt mich am Hintern, wenn ich die neue Hose, die wir zusammen gekauft haben, anhabe. Sie lehnt ihren Kopf an meine Schulter, wenn wir nebeneinander sitzen und sie fragt mich um rat, was sie anziehen soll.
Alle die uns zusammen sehen, denken wir wären ein Paar. Und darüber machen wir uns lustig und wir sagen immer, ne wir sind nur befreundet. Ist das quasi ein Schutzschild für uns, weil wir nicht wissen, wie der ander darüber denkt?
Ist das alles noch freundschaftlich oder wollen wir beide mehr? Ich möchte die Freundschaft nicht riskieren, weil die mir schon sehr wichtig ist, sonst würde ich ihr meine Gefühle gestehen. Was soll ich tun?
Bei Fragen könnt ihr mir gerne auch persönlich schreiben, brauche unbedingt Beratung. Vielen Dank :)
4 Stimmen
2 Antworten
Für mich klingt das nach mehr als Freundschaft, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch
habe mich in eine gute Freundin verliebt.
verstehen wir uns richtig gut,
haben uns richtig gut verstanden,
bei allen Treffen sehr gut verstanden
sie fragt mich um rat, was sie anziehen soll.
Das sind alles Freundinnen-Vibes.
Du bist in der Friendzone.
Ich weiß nicht was die Dame während den 13 Jahren gemacht hat. Das spielt nämlich auch eine Rolle, ob du gerade ihre Auszeit bist.
Ich war mit 23 sehr blauäugig, muß ich zugeben. Ich dachte auch, "was vorher war, ist irrelevant". Durch diese fahrlässige Denkweise, wurde ich überfahren.
Ich habe bei ihr die Wohnung gestrichen
Langsam habe ich Gefühle für sie entwickelt.
Das ist die falsche Reihenfolge.
- Zuerst mit ihr schlafen. Ich meine richtigen Beischlaf. Richtiger Sex, ohne Tabus.
- Dann kann "SIE" für dich Gefühle entwickeln.
- Dann kannst du ihre Wohnung streichen.
Wichtig ist daß "SIE" für dich Gefühle entwickelt.
Weißt du wieviele Jungs für sie Gefühle entwickeln? Hunderte! Sie ist eine Frau. Sie hat null Probleme, jemanden zu finden, der auf sie steht. Deswegen ist es so wichtig, daß "SIE" diese Gefühle bekommt. Verstehst du?
Was hast du vor? Willst du ihr Mann sein, oder ihre Freundin?
In den 13 Jahren hatten wir quasi kein Kontakt, aber das ist irrelevant, weil wir uns erst seit einem halben Jahr ungefähr kennengelernt haben und mehr miteinander machen.