Ist das normal, wenn man jemanden liebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja klar kann das normal sein. Auch, dass du dieses Gefühl jetzt schon seit über 3 1/2 Jahren hast, ist nichts unnormales. Du hast in dieser Person den Menschen gefunden, den du dir in deinen Träumen unterbewusst immer genau so vorgestellt hast. Der vermeintlich perfekt in jeglicher Hinsicht scheint.

Weißt du, mir geht das da mit einer früheren Arbeitskollegin ähnlich. Ich sah nie wieder eine Frau, die dem Ideal aus meinen Vorstellungen näher kam als sie. Ich denke auch öfter mal noch an sie, obwohl ich sie ebenfalls nicht mehr haben kann - sie ist inzwischen verheiratet und hat eine kleine Familie.

Es wird mich wahrscheinlich noch sehr lange ärgern, obwohl ich sie seit nunmehr 7 Jahren (!) nicht mehr gesehen habe. Vor allem ärgert es mich auch, weil ich wusste, dass sie auch nicht ganz abgeneigt war. Aber deswegen habe ich aber nicht verlernt, zu lieben. Ich war auch nach der Zeit wieder in einer Beziehung, welche sehr schön verlief und während der ich gar nicht mehr an sie gedacht habe. Und auch seitdem denke ich zwar hin und wieder noch an diese ehemalige Arbeitskollegin, aber nur noch sehr selten. Weil ich verstanden habe, dass es mir nichts bringt, vergangenen Lieben hinterherzutrauern.

Und genau das würde ich dir auch empfehlen. Du hast geschrieben, dass du diese Person nicht haben kannst - ich schätze mal, aus gutem Grund. Dann lenke dich immer dann, wenn du an sie denken musst, von ihr ab. Rede dir selber ein, dass dir das nichts bringt, denn langfristig gesehen wird einen das eher potentiell unglücklicher machen und man hat einfach nichts davon. Rede vielleicht auch mit einem vertrauten Menschen darüber und suche dir sooft es geht dann, wenn du an sie denken musst, Gesprächspartner dafür.

Das ist ein Prozess, der seine Zeit brauchen wird, deswegen setze dich damit nicht selbst unter Druck. Doch wenn du diese Person nicht haben kannst, dann lasse sie aus deinem Gedächtnis und vor allem aus deinem Herzen verschwinden. Ich würde es dir empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute und behalte den Kopf oben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal…Auch der Zeitraum ist nicht irgendwie sehr ungewöhnlich. Du hast diese Person wohl einfach noch nicht aufgegeben. Wenn du willst das etwas daraus wird dann versuche es der Person zu Zeigen und auf ihre Antworten zu achten. Viel Glück ❤️

Katy473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:51

Danke. Aber es geht leider nicht..

Rapunzel45  16.11.2024, 16:10
@Katy473

Das ist schade! Ich hoffe du kommst über die Person hinweg!

Katy473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:15
@Rapunzel45

Wenn es so einfach wäre.. Sie ist Schauspielerin.. Und ich liebe ihre viele.. die meisten..

Ja das ist normal. Das sind menschliche Gefühle und die hat fast jeder Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 15 Jahren Single und immer wissbegierig LOL

Das ist normal, es liegt aber in dir dies der Person zu überbringen.

Katy473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:37

Überbringen?

Katy473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:02
@TypicalReille

Weil sie mich nicht kennt.

Man kann ihr auch nicht schreiben.

Katy473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:21
@TypicalReille

Wieso? Nur weil man jemand liebt? Es geht ja nicht darum der Person es zu sagen. Außerdem würde es eh nichts bringen, aber egal..

TypicalReille  16.11.2024, 18:23
@Katy473

Naja, dann bringt es einem ja nichts. Bei dem was du geschrieben hast hat sich das nach dem angehört das du es dir anders wünschst, aber wenn du gar nicht versuchst diesen Kontakt herzustellen, wird das auch niemals in Erfüllung gehen können, egal obs nun was bringt oder nicht.