Ist das normal, wenn die Zähne weh tun, nach dem Abbeißen am Eis?

7 Antworten

Es gibt auch Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne zb Sensodyne.

Die häufigste Ursache für Zahnempfindlichkeit ist abgenutzter, dünner Zahnschmelz, der das Dentin freilegt, das dann die Kälte oder einen anderen Auslöser an die Zahnpulpa weiterleitet, die mit Schmerzen reagiert. Es gibt jedoch Behandlungen, die du bei Zahnempfindlichkeit anwenden kannst, wie zum Beispiel die Verwendung einer speziellen Zahnpasta für empfindliche Zähne.

Dann hast du Schmerzempfindliche zähne. Lass das beim Zahnarzt abklären, mit 13 Jahren bist du dafür noch zu jung. Gerade abends ist das Zähneputzen am wichtigsten.

Nancy2008
Fragesteller

Dafür zu jung, dass die Zähne schon kaputt sind?

Vennesla  31.07.2021, 22:24
@Nancy2008

Für Schmerzempfindliche Zähne. Da du deine Zähne sehr vernachlässigst, da du nur morgens putzt, hast du deine Zähne bereits geschädigt. Putzt du womöglich auch noch vor dem Frühstück Zähne und nicht nach dem Essen? Geh zum Zahnarzt.

Bin genauso alt und hab das auch. Und meine Zähne sind ganz gut. Also naja

Das ist vollkommen normal. Vielleicht hilft es, das Eis langsamer zu essen. Putze lieber weiterhin deine Zähne 2 mal am Tag.