Ist das normal, wenn der PC beim Zocken wärmer wird?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, besonders bei AMD Karten und prozessoren, die eine große Abwärme haben. Liegt einfach daran, dass sie mehr Leistung aufnehmen müssen für schnellere berechnungen, die Energie geht ja nich verloren, sondern wird eben zu ner menge thermischer Energie und erhitzt den PC (oder gar den Raum...). Ob das unbedenklich is hängt von der Hardware ab, manche Hardware hält bis 70°c aus, manche mehr als 80, aber das kann gut passieren. Aber meist taktet die Hardware (ein neuer kühler is zu empfehlen, sonst Leistungsverlust) dann runter oder das MB fährt herunter (ein neuer kühler is notwendig, evtl Schäden an Hardware und natürlich nervig beim zocken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Grade GTA V, welches jetzt grafisch nicht das schlichteste ist, erfordert viel Arbeit von deinen PC Komponenten. Je mehr sie arbeiten, desto wärmer werden sie (du schwitzt ja auch, wenn du dich körperlich anstrengst ;) . 
Mit der Temperatur weiß ich nicht, was da so normal ist, aber solange da keine richtige Hitze aus dem PC austritt ist alles in Ordnung. 
Deshalb sagen auch manche, dass sie im Winter den PC als Heizung nutzen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele-alle Geräte wärmen sich Keil spielen auf. Das ist normal. Mein Handy und Rechner werden auch schnell warm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal. Der PC muss doch wenn du zockst eine hohe Leistung bringen und deswegen wird er warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Ja Temperaturen um die 80°C können normal sein und sind unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich:) Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Weil die gpu in spielen viel zu berechnen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein pc ist vermutlich nicht sehr gut, deswegen Mus der mehr arbeiten. Mfg 0xXShadowXx0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
13.01.2016, 15:54

schonmal was von AMD gehört?

0
Kommentar von Chokii
13.01.2016, 15:55

Er ist nicht der Beste, aber auch nicht von schlechten Eltern. 

0
Kommentar von GelbeForelle
13.01.2016, 16:00

wobei schlecht gerade hier relativ ist. außerdem wird die r9 390x wahrscheinlich auch wärmer als die GTX 960, trotzdem is sie besser.

0

Was möchtest Du wissen?